Materialgutachten Behr Saxess Felgenring

  • Hi,


    ich konnte für meine TDR für hinten eine original Felgenring von einer Yamaha WR125x günstig bekommen. In 3.5x17.

    Plan wäre es in die original Nabe einzuspeichen.

    Hat jemand ein Materialgutachten des Felgenrings ?

    Für die Eintragung selbst bin ich mitm TÜV Prüfer in Kontakt.

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Moin.

    Wenn die WR eine Zulassung in D hat, brauchst du kein Materialgutachten.

    Das wird es wohl auch nicht geben.

    Das klappt dann mit der Eintragung.

    Macht aber nicht jeder TÜV Mensch.


    Gruß

    Stulle

  • So hat das zumindest bei meinem Enduro Felgen in der Sumo funktioniert. Fahrzeugdaten vom Spender (Leistung, Höchstgeschwindigkeit, Gewicht...) In Verbindung mit der Nummer auf den Felgen hat dem Prüfer für die Eintragung gereicht.

  • Ich danke euch, das hört sich gut an.


    Dann suche ich ab sofort zusätzlich noch eine 2.5x18 für Vorne

    am Besten in schwarz

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face: