Treffen Elsenzer See am 16.06 2022

  • Hallo zusammen !

    Diesen Donnerstag am 16.06.2022 findet wieder das Treffen am See in Elsenz ( Nähe Sinsheim/ Heilbronn) statt , der Wirt stellt uns wieder ausreichend Sitzplätze zur Verfügung -- die normalerweise gesperrte Zufahrt zum "Kiosk" ist für Teilnehmer des Treffens frei.

    Angedacht ist , dass wir uns dort gegen 12.00 Uhr treffen . Von meiner Richtung aus fahren wir spätestens um 11.00 Uhr ab und treffen uns mit weiteren Teilnehmern an der Esso Tanke im Süden der Stadt nach dem Kreisel in Maulbronn -- von da ab gemeinsam über das Zabergäu über kleine kurvenreiche Strasse bei hoffentlich perfektem Wetter . :clinking_beer_mugs: .

    Wäre hilfreich , wenn Ihr Eure Teilnahme per PN ankündigen würdet , dass ich dem Wirt noch in etwa die Anzahl der benötigten Sitzgelegenheiten angeben kann .

    bis dahin ...... Grüsse Atze....

  • Hallo zusammen ... Schee war´s -- das Wetter hat sich von der besten Seite gezeigt- fahren in Jeans statt Warnweste in bester `70íger Art war mal wieder angesagt , ohne sich einen "Kopf" zu machen wegen Regen o.ä. , ausserdem war eine gemächliche Gangart angesagt .



    .. vor der Abfahrt suchten bereits alle den Schatten , weil´s schon recht warm war.

    Wir trafen uns dann mit noch weiteren Teilnehmern an der Tanke in Maulbronn und fuhren dann weiter nach Elsenz.

    Dort war es schon recht voll am See - wir aber hatten reservierte Plätze , schön m Schatten gelegen . Die Gastronomie dort hat

    eindeutig einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und die sonst üblichen Wartezeiten waren normal - der Service gut..

    Die Parksituation war etwas diffus , so ,dass ich keine Bilder vom "Ensemble" machen konnte .

    Schöne Mopeds waren ebenfalls dabei gewesen ...


    Meine seltene Blaue neben Philipps Custom H1

    Thomas mit der ( frühen) GT 550

    Goldene von Martin , die ihn schon seit den `70´igern begleitet ...

    .. genial....

    Speedy´s GT 550 auch ein echter "Hingucker"..

    Rainer´s "Unverschämtheit" aus dem Hause Gille...

    Schöne Yamaha von einem mir bisher unbekannten Teilnehmer , der sich uns spontan an der Tankstelle anschloss - evtl auch ein neues Gesicht in unserem Zweitaktstammtisch -- schaumermal , ob´s sich ergibt ...

    .. da jetzt die 10 Bilder geladen sind -- kleine Pause ...

  • .. schon geht´s weiter ...

    .. die H2 liegt noch in Teilen im Keller - aber wieder mit 2 Takten dabei ( GT 500)

    den Rest der Mopeds habe ich weggelassen , da mir die Bilder im Schatten nicht so geeignet erschienen sind -- war aber noch einiges dabei ..meine S2 - pilotiert von Zweitakthubert- mehrere KH 400 - die schöne H1 von Achim und Eva u.v.a.

    ein Teil der Gruppe fuhr früher Richtung Heimat ..

    Wir sind noch gemeinsam durchs Zabergäu gefahren und hatten wohl alle noch eine gute Zeit auf unseren Alteisen ...

    hier noch ein Bild von unserem Stammesältesten Häuptling " Rauchendes Rohr" vom Stamme der Nebelapachen nachdem die Sqaw das blaue Pferd verlassen hatte , um Eis zu kaufen-- am Horizont nach Rauchzeichen suchend welche unsere Vorhut hinterlassen hatte , um unseren Pfad zu markieren . Nächstes Jahr gerne wieder mit Euch zusammen :smiling_face_with_sunglasses: :clinking_beer_mugs:---- Gruss Atze-------------

  • Was habe ich euch beneidet!


    Moped 2 Tage vorher vollgetankt und auf dem Weg nach Hause: Zündungstotalausfall. 5 km schieben. :face_vomiting: Also an meinem Geburtstag in die Garage, Fehlersuche. Kein Erfolg. Während ihr euch getroffen habt, habe ich weiter gesucht - und dann schlussendlich den Täter gefunden. Da wars aber schon Nachmittag und ihr wart bestimmt schon auf dem Weg nach Hause.


    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. :loudly_crying_face: Aber nächstes Jahr vielleicht wieder ?! :victory_hand_medium_dark_skin_tone:


    Grüsse, Christian