Leute oder Clubs mit 80ccm Leichtkrafträdern ?

  • Servus,

    leider sind die 80ccm Bikes immer noch etwas unter dem Radar der ewigen Mofa- und Mopedtreffen (wobei ich mit Mofa sowieso rel. wenig anfangen kann).

    Insbesondere die Japaner haben kaum eine Lobby, wenn, dann geht`s meistens um Zündapp, Kreidler und Co.

    Finde ich etwas schade, weil ich weiß, das da noch Tausende 80er in deutschen Garagen stehen, wie MB, MBX, MT, MTX, RD , DT, RG, TS, KS, RX, XE, AR, AE, und wie sie sonst noch alle heißen. Deren Zeit müsste eigentlich auch mal langsam kommen, da die Fahrer nun zwischen 42 und 58 Jahren alt sein dürften und damit best-ager sind. Weiß jemand evtl. spezielle 80ccm Clubs, Treffen etc. (wobei natürlich die großen 50er auch eingeschlossen wären) ??

  • Siehe Beitrag 80cc aplentour...


    Wir fahren öffters mit unseren 80er kleine oder größere touren

  • Woher bist du denn etwa? :)Lg

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Hab ich gelesen finde ich nicht schlecht. Ihr habt ziemlich seltene Vertreter der 80ccm Gattung... Faghrt ihr auf Treffen etc ? MfG Roland

  • Gibt keine 80er treffen, wir fahren immer zu zweit weil sonst keiner mitkommt

  • wo seid ihr her ? Den Nummern nach nicht so weit von mir, meine RD LC-2 fährt allerdings nur echte 90, Tacho evtl. mal 100,

    Ich hatte mal in den 90ern eine Belgarda TZR 125, war ein heißes Gerät.....

    Einmal editiert, zuletzt von Bertel ()

  • wo seid ihr her ? Den Nummern nach nicht so weit von mir, meine RD LC-2 fährt allerdings nur echte 90, Tacho evtl. mal 100,

    Ich hatte mal in den 90ern eine Belgarda TZR 125, war ein heißes Gerät.....

    KA und PF

    Macht nix Hauptsache 80er

  • vllt. seid ihr auf Treffen in Baar, Wössingen, Haberschlacht, Karlsdorf, Qurinheim ?

  • In wössingen?? Ich wohne direkt daneben... Hab noch nie von einem 80er treffen gehört?

    Da gibt es bloß so Traktor helmuts und hacko horschts

  • für Zweirad Oldtimer ist aber schon von den Bulldog Leuten aus:

    Wössinger Sommerfest
    Am Samstag, den 02.Juli 2022 veranstalten wir unser erstes Sommerfest, verbunden mit einem Zweirad-Oldtimer Treffen in 75045 Walzbachtal-Wössingen. Treffpunkt:…
    www.facebook.com