Tacho eilt derbe vor

  • Mahlzeit. Ich fahre ja die Felgen einer Rf600 in Verbindung mit der originalen Tachoschnecke auf der Achse. Nun zeigt der Tacho bei echten 215kmh schon 245 an. Das wäre am Stammtisch natürlich toll, so ein Prolet bin ich aber nicht :grinning_face_with_big_eyes:


    Gibt es ne Möglichkeit den Tacho zu "drosseln"? Mehr als 10kmh voreilung will ich eigentlich nicht

  • Habe die Tachoschnecke einer Suzuki GS500 verbaut (Teilnummer 5460001D01, ist ab Bj 89 scheinbar immer die gleiche).

    Damit zeigt mein Tacho sehr genau an! Vorne 17 Zoll Rad, Reifen120/70. Abrollumfang, selbst gemessen, kann ich nachreichen wenn du möchtest.

    Gruß, Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • p.s. von den Außenmaßen ist die Tachoschnecke genau gleich wie von der RG500, also plug and play.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Für die hohe Voreilung deines Tachos wird´s wohl nicht reichen. Bei mir hat es aber die übliche Voreilung von ca. 15 km/h fast eliminiert.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Hab heute mittag einen geschossen für 14 Euro. Das ist zum Testen vertretbar