Kurzschluss Überströmer zu Nebenauslässe Kolbenbolzen

  • Hi


    Durch ein paar Bilder der Aprilia RSW bin ich auf den Kurzschluss der Strömer zu den Nebenauslässen über den Kolbenbolzen gestoßen.

    In wie fern ist das schädlich? Stopfen in den Kolbenbolzen gängigere Methode?


    Ich vermute mal des etwas Gemisch Richtung Auslass wandert, anderstrum hätte man evtl. Russ im Bolzen.


    Bei der RS 125 ist Serie schon ein Kurzschluss sichtbar




  • In dem Ausmaß gibt es sogut wie Keine Nachteile. Untenraus drückt ja die zum falschen Zeitpunkt eintretende Resonanzwelle das gemisch eh teilweisen wieder zurück in die Überströmer, bzw verhindert das diese überhaupt genügend Gemisch in den Brennraum drücken können. In der Resonanz drückt es alles wieder zurück In den Brennraum. Also keine Panik.

  • Hi


    Zxmadx Danke für deine Einschätzung :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Hatte noch im GSF danach gesucht....da lass man von hoch dragisch bis ishaltso....


    ...eben so zum Thema Kolbenbolzen verschliessen, da dieses Volumen evtl. Schwingungen anregen könnte wenn der Bolzen die Strömer überfährt, und somit das Volumen Verbindung zum Kurbelraum bekommt