Magura oder Brembo?

  • In Kombination mit welchen Bremszangen? Die Brembo PR sind gut, gibt es mit 16 und 19mm Kolben, Ersatzteile sind ebenfalls verfügbar (nicht wie bei der RCS Wegwerfpumpe). Magura hat 12, 15 und 18mm Kolben im Angebot, Wartung soll wohl ebenfalls möglich sein.


    Letztendlich wird der Unterschied marginal sein, kauf dort, wo du die besseren Konditionen bekommst.


    Alternative zu Brembo & Magura wäre noch die Galespeed VRC, die fahre ich auf zwei Moppeds, sind :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Hier ein Erfahrungsbericht (nicht meiner):


    [Testbericht] Galespeed VRC vs. Magura HC1 (Nebenrolle: Brembo RCS17)
    Hallo zu meinem kleinen Testbericht, ich durfte die Magura HC1 mit der Galespeed VRC vergleichen. Beide Pumpen wurden mit Motul RBF700 Bremsflüssigkeit…
    v4-forum.de

  • Hier das Berechnungstool vom "neuen" Importeur (Preise lassen sich dort auch finden, die Pumpen waren zu Gilles Tooling Zeiten deutlich günstiger)


    Bremspumpen-Kalkulation für Doppelscheibenbremsen
    Bremspumpen-Kalkulation für Doppelscheibenbremsen Bitte geben sie in die Eingabefelder unten den Durchmesser der Bremskolben ihrer…
    www.micronsystems.de


    Die berechneten Werte haben natürlich auch für andere Hersteller Gültigkeit :winking_face:

  • Hier das Berechnungstool vom "neuen" Importeur (Preise lassen sich dort auch finden, die Pumpen waren zu Gilles Tooling Zeiten deutlich günstiger)


    https://www.micronsystems.de/s…uer-doppelscheibenbremsen


    Die berechneten Werte haben natürlich auch für andere Hersteller Gültigkeit :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich nicht zum Bremsingenieur weiterbilden... ein Preis würde mir schon reichen :)

  • Eigentlich wollte ich mich nicht zum Bremsingenieur weiterbilden... ein Preis würde mir schon reichen :)

    du hast Post :winking_face:

  • finde die klassische Optik der Brembo PR besser zur RGV passend.

    die Magura hat vermutlich das beste Preis-Leistung Verhältnis und sieht optisch sehr schlank aus, was wiederum gut zur RGV passen würde :winking_face:


    die Galespeed VRC habe ich an der RSV4, ganz feines Teil für ein modernes Motorrad :face_with_hand_over_mouth:

    es gibt nichts gutes ausser man tut es