Ölpumpenrad - ist das eigentlich eine gute Idee ?

  • Aprilia Rs250 Suzuki RGV250 Zahnrad Ölpumpe Motor Getriebe. RGV RS 250 | eBay
    Entdecken Sie Aprilia Rs250 Suzuki RGV250 Zahnrad Ölpumpe Motor Getriebe. RGV RS 250 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Das Plastikrädchen an der Ölpumpe hatte doch einen Grund, ich könnte mir vorstellen das es Probleme mit einem Alurad und Messinglager geben könnte oder


    Gruß Ralf

  • Hi.

    Ich habs seit ca 6 Jahren in meiner RS verbaut und habe null Schwierigkeiten!

    Mein Kunststoffrad war absolut fertig. Die Zahnflanken waren völlig verschlissen. Da es dieses Rad nicht mehr gibt habe ich auch ein Alu-Zahnrad verbaut. 7075er Alu wird bei Crossern und Supermoto Maschinen als Kettenrad der Antriebskette verwendet.... Da macht das Im Motor unter Ölschmierung noch 10x länger mit.

    Vor allem läuft das Original in Stahl Buchsen. Wer das Original mal in der Hand hatte weiß wovon er redet....

    Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

    Gruß Marco

  • Oft war die geringerer Geräuschkulisse einer der Gründe für Kunststoff. Auch bei Autos wird Novotex wieder auf Alu zurück getauscht. Wird lauter, hält aber.


    Könnte hier ähnlich sein.