Clutch hub anti drag plate: Hat jemand das bei sich verbaut?

  • Dann ist ja perfekt :daumenhoch

    „anti drag plate“ …stellt man sich Wunder was bei vor :aha:


    Normalerweise wissen die Jungs im Werk ja schon was sie tun. Aber durch das Tellerfedergedöns versuchen die Zweitakter fahrschultauglich zu bekommen war schon eher eine Schnapsidee :kopfklatsch: Zumal die Konstruktion eh nicht zu Ende gedacht ist.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ich meine die 500-er hat auch den Tellerfeder-Mist drin damit es weich einkuppelt für Fahranfänger.

    Ja hat sie und den Mist habe ich ja ausgebaut und durch diese AntiDragPlate ersetzt. Kupplung ist nun gut aber mich stoert noch dass der Schalthebel so tief steht.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Vieleicht sollten wir das mit dem Schalthebel dann in dem entsprechende Thread weiterverfolgen:



    Wäre schön wenn jemand mal Fotos posten könnte wie das bei ihm aussieht.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Und wegen schlechtem Gangwechsel:

    Der Haken, der den Schaltstern betätigt, unbedingt die Kanten anfasen, sonst kann passieren, das die Sache hängen bleibt.

    Schildert das, wenn du sagst: Hebel anlegen.....