Brembo GP4 RX Maße

  • Moin Mädels*innen


    1. kann mir jemand sagen wie dick die Endurance-Beläge der Brembo GP4RX Bremssättel sind?


    2. Außerdem benötige ich den Abstand des Spaltes, in dem die Bremsscheibe läuft.


    Hintergrund ist, dass ich auf Carbon-Keramik (CMC) -Scheiben umbaue. Diese sind aber dicker und passen ohne Änderung auch nicht in die M4, M50 oder Stylema Sättel.

    Abgesehen davon sind die Beläge für die CMC Scheiben für 35mm Belagfläche.

    Das wäre mit den Monoblocks suboptimal.

    daher --> 3. Sind die Endurance Beläge auch für 35mm Reibring und sind die GP4RX darauf ausgelegt? Ich lese zwar darüber, gerade wenn die großen 1000er die T-Drive mit dem 6mm dicken Ring fahren und dem 35er Ring, aber ich wollte es noch mal bestätigt wissen.

    4. Hat jemand Erfahrungen mit den Titan-Bremskolben, die es für die Sättel gibt? Gibt es da Unterschiede ?


    ach und 5. Bevor jemand fragt, ich mache den Umbau nur weil ichs geil finde. Und weil es unglaubliche 1,6 kg rotierende, ungefederte Masse spart :smiling_face_with_halo:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Ich lese zwar darüber, gerade wenn die großen 1000er die T-Drive mit dem 6mm dicken Ring fahren und dem 35er Ring, aber ich wollte es noch mal bestätigt wissen.

    :smiling_face_with_halo:

    Ich bin im Zuge des Wechsels von der RSV4 auf die YART RJ27 auf 6mm Scheiben in Verbindung mit meinen GP4RX umgestiegen, passt einwandfrei! Die 6mm Scheiben (Motomaster PVM) sind natürlich schwerer als die 5,5mm Brembo T-Drive, welche ich vorher gefahren bin.


  • Die Beläge der GP4-RX sind übrigens baugleich zu M4, M50 oder Stylema Sätteln :teacher: Die Belagstärke ist abhängig vom Hersteller, wenn du Endurance sagst, meinst zu Brembo Z03?

  • Die Sicoms haben, abhängig von der Version zwischen 7,2 und 8,8 mm Dicke


    Bei den GP4RX könnte man dann entsprechend abfräsen, so meine Idee (sind ja 2 teilig)


    Die Bremsbeläge der CMC Scheiben sind ohnehin verhältnismäßig dünn, da tut dann auch die dickere Scheibe nichts. Aber sie muss halt frei im Sattel laufen und "schwimmen" können.


    Meine Scheiben sind bei ca. 700 gramm das Stück. Und mit den Titan-Schrauben gehen noch ein paar Gramm weg ^^

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Ich kann meine GP-4RX vermessen, stelle die Daten am WE ein.

  • cool, danke

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Here you are:


  • perfekt! Vielen Dank Henning!

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Du willst nicht ernsthaft GP4RX Zangen abfräsen, oder? Stell mal bitte Fotos von den Carbon-Keramik (CMC) -Scheiben ein!

  • Die Chinesen schrecken vor nichts zurück :face_with_symbols_on_mouth:


    Motorrad 4 kolben Gp4 RX Radial Bremssattel 100mm/108mm Montage Für Honda Yamaha Kawasaki Suzuki Ducati|Brake Disks| - AliExpress
    Motorrad 4 kolben Gp4 RX Radial Bremssattel 100mm/108mm Montage Für Honda Yamaha Kawasaki Suzuki Ducati,Kaufen Sie von Verkäufern aus China und aus der ganzen…
    de.aliexpress.com


    da wird sogar der Karton gefälscht: