• Ist das eine Luftnummer, oder wollen die tatsächlich das Ding bauen? :smiling_face_with_sunglasses:


    Home | DWR 500

  • Weiß ich nicht, nie gehört bislang.


    Sieht aus wie eine Honda NSR500V. Vor 2- 3 Jahren bot ein Händler in den USA noch fast alle Teile für dieses Motorrad an. Wenn das damals tatsächlich alles noch lieferbar war, hätte man für 65000,-€ einen Motor gehabt, für 15000,- einen Rahmen, auch Schwinge, Verkleidung, Sitz, Tank.... war alles noch bepreist. Ebenso Kabelbaum, Motorsteuerung, fast alles. Es fehlten die Räder, Bremsen, das hat Honda nie selbst angeboten. Ebenso fehlte die Airbox samt Airduct.


    Ob es noch Teile für 2-3 oder mehr komplette Motorräder gab, keine Ahnung. Honda hatte nur 22 Stück verkauft und natürlich entsprechend Ersatzteile vorgehalten. Die hat offenbar dann TSO aufgekauft, die Japaner trennen sich von dem Zeug, wenn die Zeit um ist. Dabei ist es noch erstaunlich, das Honda für das letzte Modelljahr 2001 noch einen geänderten Motor brachte mit modifiziertem Getriebe. Nur 2 Maschinen wurden davon ausgeliefert, an das Shell Advance Team. Auch diese Teile bot TSO noch an.


    Grüße Wolf