Aprilia RS 125 dezentes Tuning

  • Liter einfach aus (Kleine Plastiksptitze mit Milliliter Skala aus der Zoohandlung mit Öl füllen und ml für ml in den Brennraum füllen wärend der Kolben auf OT steht (Bis das Öl eben in der Kerzenbohrung steht) Verhältniss ist (eingefülltes Brennraumvolumen -2ccm + 124,8cc): (eingefülltes Brennraumvolumen-2ccm)


    jeder Zylinder, jede Kurbelwelle ist ein wenig anders und damit auch die Steuerzeiten und der Quetschspalt. Vorallem wenn Zylinder schon 2x neu beschichtet/Instandgesetzt worden ist. Ich sage mal: Ja, mit der 0,7er wird's sicherer. Teste dich vorsichtig heran, ich musste beim Grüni Kopf meine Haupdüse ubd die Nadel fetter stellen, kann sein das du Vergasertechnisch garnichts machen musst. Und bei mir war die Temperatur so hoch, das ich das Thermostat entfernen musste

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Hey, tut mir leid das ich diesen Beitrag hier Missbrauche, aber ich finde nicht, wo ich selbst einen erstellen kann. Ich fahre selbst eine rs 125 replica bj 96 und habe immer wieder Probleme mit dem Seitenständer. Die befestigung dafür liegt ja genau neben dem Krümmer weshalb ich denke, dass sich dadurch mit der Zeit die Aufnahme zu einem Oval entwickelt hat. Nun muss ich alle paar Wochen die Schrauben tauschen und oder festziehen, weil das Motorrad ansonsten zu schräg liegt und fällt. Hat jemand dasselbe Problem oder weiß wir man es lösen kann...

  • Liter einfach aus (Kleine Plastiksptitze mit Milliliter Skala aus der Zoohandlung mit Öl füllen und ml für ml in den Brennraum füllen wärend der Kolben auf OT steht (Bis das Öl eben in der Kerzenbohrung steht) Verhältniss ist (eingefülltes Brennraumvolumen -2ccm + 124,8cc): (eingefülltes Brennraumvolumen-2ccm)


    jeder Zylinder, jede Kurbelwelle ist ein wenig anders und damit auch die Steuerzeiten und der Quetschspalt. Vorallem wenn Zylinder schon 2x neu beschichtet/Instandgesetzt worden ist. Ich sage mal: Ja, mit der 0,7er wird's sicherer. Teste dich vorsichtig heran, ich musste beim Grüni Kopf meine Haupdüse ubd die Nadel fetter stellen, kann sein das du Vergasertechnisch garnichts machen musst. Und bei mir war die Temperatur so hoch, das ich das Thermostat entfernen musste

    So, hab jetzt die 0,7er Dichtung reingemacht und bin bei einer QS von 1,62. Ich besorg mir ne Spritze und nen kleinen Schlauch um die Verdichtung zu messen.

  • Kannst du machen.

    Der Schlauch verfälscht das ergebnis, der ist nur gut um die Soße wieder raus zu bekommen.


    Schraube deinen Seitendeckel ab damit du am Polrad den Kolben auf OT bringen kannst (das ist dann der Punkt, an dem der Ölstand im Kerzenloch nicht weiter steigt).

    Du hattest vorher eine 0,3er Fussdichtung drauf ?

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  • Hey, tut mir leid das ich diesen Beitrag hier Missbrauche, aber ich finde nicht, wo ich selbst einen erstellen kann. Ich fahre selbst eine rs 125 replica bj 96 und habe immer wieder Probleme mit dem Seitenständer. Die befestigung dafür liegt ja genau neben dem Krümmer weshalb ich denke, dass sich dadurch mit der Zeit die Aufnahme zu einem Oval entwickelt hat. Nun muss ich alle paar Wochen die Schrauben tauschen und oder festziehen, weil das Motorrad ansonsten zu schräg liegt und fällt. Hat jemand dasselbe Problem oder weiß wir man es lösen kann...

    Zeig mal ein Bild von der Ausgeleierten Aufnahne am Rahnen.

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  • Hey, tut mir leid das ich diesen Beitrag hier Missbrauche, aber ich finde nicht, wo ich selbst einen erstellen kann. Ich fahre selbst eine rs 125 replica bj 96 und habe immer wieder Probleme mit dem Seitenständer. Die befestigung dafür liegt ja genau neben dem Krümmer weshalb ich denke, dass sich dadurch mit der Zeit die Aufnahme zu einem Oval entwickelt hat. Nun muss ich alle paar Wochen die Schrauben tauschen und oder festziehen, weil das Motorrad ansonsten zu schräg liegt und fällt. Hat jemand dasselbe Problem oder weiß wir man es lösen kann...

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