Kolbensatz Suzuki/Aprilia Rgv/Rs 250

  • Hab hier noch eine Fehllieferung aus UK übrig. Es handelt sich um zwei Kolben im Std. Maß (55,94). Es sind allerdings Kolben für eine Suzuki RG125F, TS 125 R. Vorteil ist hier, dass das Kolbenhemd keine Gabel ist, neigt daher nicht so schnell zum brechen. Die Qualität ist wirklich anständig. Sie sind auch um einiges leichter und werden mit passenden Anlaufscheiben geliefert. Würde sie trotzdem nur für Standard bis leicht getunte Motoren empfehlen. Die Kolben passen Plug&Play, auch Ringstöße. Preis zusammen 110€ inkl. Versand.

    Edited once, last by Zxmadx ().

  • Hi,

    Dann kann mal evtl drüber diskutieren.

    Die RGV Kolben sind imO nicht zum Spaß oder aus Unvermögen relativ schwer, sondern aufgrund des recht dicken Kolbenbodens. Weniger Gewicht wird das Zeug nicht haltbarer machen.

    Auch ist das tolle nicht gegabelte Hemd dafür recht schmal. Dass die nicht so schnell brechen ist doch nur eine Mutmaßung, die Serienkolben sollte man halt schon zeitig auch mal wechseln.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller