Ölventile im Zylinder

  • Hallo @ all,

    nach Aufarbeitung von zwei Zylindern habe ich das Problem das die Ölventile nicht mehr richtig fest im Zylinder sitzen.

    Diese sind nun per Hand rausziehbar.

    Hat jemand einen Tipp wie ich sie wider richtig fest bekomme ?

    Ich hätte an Lagerkleber oder Teflonband gedacht


    Gruß

    Ralph

    Vorwärts, wir ziehen uns zurück, die Welt ist rund und wir greifen den Feind von hinten an ;-))

  • Wenn die Zylinder nicht verbaut sind würde ich zuerst die Passung vorsichtig stauchen und dann ordentlich fettfrei mit Loctite einkleben.

    Teflon würde ich an der Stelle nicht vertrauen.

  • Bisschen Dirko HT dran, fertig. Ist keine Raketentechnik.

  • Ok, Danke für die Antworten

    Das mit dem Stauchen ist eine gute Idee.


    Ich hab mir gleich mal den 5 kg Hammer geholt :winking_face:

    Nein, im Ernst, ich hab die Ventile ein wenig gestaucht da das ja Messing und recht weich ist.

    Passt jetzt wieder prima und die Funktion ist auch noch gegeben :daumenhoch

    Vorwärts, wir ziehen uns zurück, die Welt ist rund und wir greifen den Feind von hinten an ;-))