Ölstand / Menge RD 350

  • Grüßt euch


    ich habe wieder was komisches als Frage.

    Also am Motor steht ja 1500ccm Ölmenge...die habe ich exakt eingefüllt und der Messstab zeigt an als wäre zu viel Öl drinne.

    Ob das nicht der originale Messstab ist? keine Ahnung, habe nichts zum Vergleich.

    Ich habe mal paar Bilder

    Den Messstab habe ich mit Krepp umwickelt, damit man auf dem Foto besser den Füllstand erkennt

  • Wenn ich mich recht erinnere, wird der Meßstab nur aufgelegt und nicht reingeschraubt beim Prüfen. Kann das die Ursache für dein Problem sein?


    Rolf

  • Das Öl steigt auch in dem Kreppapier nach oben. Es kann auch sein dass das Öl sich erst im Getriebe verteilen muss. Die 1500ccm gelten wahrscheinlich auch nur bei komplett trockenem Getriebe, beim normalen Ölwechsel bleibt ein Rest Öl drin und es muss entsprechend weniger eingefüllt werden.

    Gruß,

    Georg

  • Wenn ich mich recht erinnere, wird der Meßstab nur aufgelegt und nicht reingeschraubt beim Prüfen. Kann das die Ursache für dein Problem sein?


    Rolf

    :daumenhoch

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren