MVX 250 technisches Datenblatt

• Danke für den Artikel, den hatte ich Netz auch schon gefunden und versucht Kontakt mit dem Besitzer herzustellen, ist aber ins leere gelaufen. Ich habe 30km von mir weg einen wohnen der eine MVX angemeldet hat, mit dem habe ich auch schon telefoniert, er weiß aber nichts von einem Datenblatt, er hat die Maschine schon mit deutschem Brief gekauft.

• Gude, Schwimmer ist repariert, Moped läuft. Bei der Probefahrt kam es dann zu Fehlzündungen auf allen drei Zylindern, Ursache eine gebrochene Kohle der Zündung. Kohle habe ich von einem anderen Honda Model nutzen können.

Der TÜV Gutachter meines Vertrauens hat nach ein paar Tagen ein Datenblatt gefunden, nächsten Mittwoch ist TÜV Termin, mal gespannt ob alles klappt.

• Ich habe das MVX 250 Projekt an den Nagel gehängt, habe mich dann doch wieder für die Ns400R entschieden 2 Stück für 10.000€ im Oktober 2023 gekauft. Eine läuft und ist bereits angemeldet. An der zweiten ist noch zu tun, Tank enrostet, gebrauchtes Cockpit aus Griechenland für 200€. Die NS400R hat einfach mehr bums und ist zuverlässiger

• Morje, Die Honda läuft und ist angemeldet auf 07ner Nummer, TÜV hat ohne Probleme funktioniert. Datenblatt habe ich jetzt eins vorliegen.

• Sie läuft sehr gut, Handling ist super easy. Schöner gleichmäßiger Motorlauf, sehr wenig Vibrationen obwohl der obere Kolben nicht der Originale ist, den konnte ich nirgends finden. Der Kolben der jetzt verbaut ist ist leichter, man merkt aber nicht das der Motor dadurch mit mehr Vibrationen läuft.

Den typischen Zweitaktpunch hat der Motor nicht, eher lineare Leistungsentfaltung. Im unteren Drehzahlbereich ist schon ausreichend Drehmoment vorhanden so das man es auch gemütlich angehen lassen kann. ich muss den Kolben noch einfahren und drehe deshalb noch nicht voll aus. Die Maschine wird bei mir nicht sehr viel gefahren werden, deshalb habe ich auch nicht viel Angst das der Motor nicht hält. Der hat bis jetzt 34000km gehalten. Beim oberen Zylinder ist die Bohrung der Kopfdichtung jetzt etwas größer damit mehr Kühlwasser fließen kann um dem thermischen Problem des Zylinders entgegen zu wirken.