Vergaser 3 MA

  • Hallo,
    die 3 MA hat ja eine eher ungewöhnliche Aufhängung der Schwimmer im Vergaser an diesen beiden Stahlpins.
    Einer der beiden ist bei meiner verbogen, weswegen der Schwimmer, wenn er oben ist, nicht mehr nachrutscht und daher dauerhaft die Schwimmerkammer zu macht. Vorsichtiges biegen hilft nicht.
    Kann man den ausbauen? Ist der geschraubt, oder nur gesteckt?
    Gibt es einen anderen Trick?
    Kann ich die Bohrung im Schwimmer etwas aufbohren, ohne ein Loch in den Schwimmer zu machen, ist da also noch genug Fleisch?
    Danke für eure Tips,
    Volker

  • Biegen sollte schon helfen. Wichtig ist aber das die Plastikkappen auf den Pins sitzen.
    Vermutlich lassen sich die Pins einfach raus ziehen wenn du den Vergaser warm machst.

  • Also:
    es war, wie immer, eine kleine Ursache mit großer Wirkung. (Aber so ist es ja meist, bei einem Loch im Kolben oder einem gerissenen Pleuel braucht man nicht lange nach der Ursache suchen)
    Ich habe den Pin dann gerade gebogen, der Schwimmer war wieder voll gängig und trotzdem füllte sich die Schwimmerkammer nicht. Deckel wieder runter, nochmal genauer geguckt und dabei festgestellt, daß der besagte Pin zu weit raus stand, beim festschrauben des Deckel sich also nicht ver- aber doch bog, so daß der Schwimmer wieder in oberer Position verharrte.
    Also Hämmerchen geholt, Pin weiter in den Vergaser getrieben und jetzt ist gut. Motor sprang daraufhin auf den zweiten Tritt an.