Kabelbaum 3 MA

  • Ich habe mir im Kabelbaum meiner 3 MA eine Stunde lang den Wolf gesucht und bestimmt eine Stunde überlegt, ob ich meine Frage stelle, da ich Hohn und Spott erwarte:


    Wievielpolig ist der Stecker im Kabelbaum der 3 MA für den Öltank-Schwimmer?
    Der Anschluß am Schwimmer ist dreipolig (stammt allerdings von einer 4DL), im Kabelbaum habe ich aber nurnoch zwei zweipolige Stecker über.
    Muß ich das umlöten? Ich finde einfach nicht den passenden Anschluß am Kabelbaum.
    Peinlich....

  • Der Geber ist bei 3MA und 4DL der Gleiche. Die Farben sind schwarz/schwarz-rot/himmelblau. Stecker ist dreipolig.
    Welche Farben haben denn die zweipoligen Stecker?

  • Also, der kleinere Stecker hat schwarz/rot und schwarz.
    Der breitere hat braun und grün/gelb.
    Bei dem sind die Pins übrigens stark korrodiert, als ob da eigentlich noch nie was angeschlossen gewesen ist.
    Kannst du damit schon was anfangen, oder würden evtl. Bilder der Stecker helfen?

  • Du hast einen 3MA1 Kabelbaum und einen 3MA3 Geber. Den kannst Du prinzipiell da anschließen. Allerdings hat der 3MA1 Geber einen Widerstand parallel zu schwarzrot/schwarz integriert. Den Wert kenne ich aber nicht.
    Der braun/grüngelb Stecker ist der Front Stop Switch.

  • Okay,
    danke dir erstmal. Werde das dann wohl so anschließen. Habe eben mal im Netz gesucht, ob ich evtl. was passendes aus anderen Motorrädern finde. Fehlanzeige. Zumindest bei Yamaha hat alles von 80 bis 500 ccm dreipolige Stecker....