suche Getriebehalteplatte RG 500

  • Guten Morgen,


    bin gerade dabei, eine RG 500 aufzubauen. Nachdem ich auf ein Nova Getriebe bestellt habe, brauche ich nun Ersatz für die in der Lageraufnahme Schaltwalze gerissenen Getriebe-Halteplatte.


    Kann mir jemand eine verkaufen?


    Gruss
    Lars


    gern Nachricht an 017655229252

  • :teacher:


    die getriebeplatte kann nicht einfach von einem anderen motorgehäuse übernommen werden!


    das gehäuse besteht aus 4 teilen.
    oberteil, unterteil, getriebeplatte und haltebügel für die zwischenwelle.


    diese 4 genannten komponenten wurden bei der fertigung zusammen bearbeitet!!!! und dürfen aus tolleranzgründen nicht getauscht werden.
    (diese teile haben auch keine separate bestellnummer! d.h. sie können auch nicht einzeln nachbestellt werden).


    nur mit sehr sehr viel glück findest du eine von einem anderen gehäuse die wirklich passt....

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Ich habe die Getriebeplatte bei einem Fachbetrieb Laserschweißen lassen. Nicht billig, aber am Ende doch günstig, weil so gut wie kein Verzug.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Kannst Du mal ein Foto reinsetzen von dem Ergebniss ?

    Let it smoke
    Jogi