Rasseln, Resonanz beim Gas geben?

• Zitat

Original von JCN
    Hm.
    Wie können die Seilscheiben „fest“ sein? Die müssen ja Spiel haben.
    Hab meine - trotz neu - extra kunstvoll entrasselt :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß J-C

Haben etwas Spiel, aber beim Festhalten ändert sich nix.

Zitat

Original von sholloman
    So arg scheint es anscheinend nicht zu sein

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die nicht den ganzen Tag im Internet abdaudeln, sondern auch mal Karre fahren, hab ich gehört :D

Ich werde das Mopped teildemontieren müssen, um das Problem einzugrenzen... :cry:

Einmal editiert, zuletzt von heinz0r104 ()

• Vielleicht Fussrasten oder am Motor die obere Halterung hat doch so eine (führung) ist die eigentlich nach dem anziehen fest :nixweiss:

• Bei mir haben sich Mal die Schieber verselbstständigt... Musst Mal gucken ob da unterm Deckel alle Schrauben usw fest sind. Das hatte auch so gerappelt.

• Zitat

Original von DaKnuffer
    Endschalldämpfer?

Tatsächlich hat ein original Dämpfer nur lose Innereien. Hab den Schalldämpfer getauscht, leider keine Besserung :frowning_face:

Zitat

Original von Dirk R.
    Vielleicht Fussrasten oder am Motor die obere Halterung hat doch so eine (führung) ist die eigentlich nach dem anziehen fest

Zitat

Original von o11i
    Bei mir haben sich Mal die Schieber verselbstständigt... Musst Mal gucken ob da unterm Deckel alle Schrauben usw fest sind. Das hatte auch so gerappelt.

Fußrasten hatte ich geprüft, sind fest.
    Die beiden anderen Sachen prüfe ich als nächstes. In den nächsten 2 Wochen komme ich aber leider nicht dazu. :ooops:

• Das kenne ich nur zu gut . Ist nervig wenn man was nicht findet und zudem keine /wenig Zeit hat. Hoffe du findest das Rasseln. Vielleicht kommen ja noch paar Tipps.

• Moin

hab da so ein kleines Déjà-vu.
    Meine Kawa klang schon mal ähnlich gruselig.
    Da war es der Kolbenbolzen, der irre viel Spiel hatte.
    Kolben waren auch keine 1000km alt.
    http://www.divweb.com/rd/mykawa/kr_bad_sound.m4v

Nicht ganz so wüst war es bei der RGV mal.
    Da war nach einem Kettenriss ein Stück vom Gehäuse unter der Limaabdeckung gebrochen.
    Fing auch auch bei bestimmten Drehzahlen an zu rasseln.
    Allerdings nicht so laut wie bei dir.

Kann aber auch was anderes sein :nixweiss:

• Würde auf jedenfall nochmal mit Ruhe dran gehen und die Zylinder demontieren .Hört sich ja schon irgendwie nach Kolben rasseln an. So ähnlich hatte ich es mal bei einer 125er wo die Beschichtung sich im Zylinder gelöst hat.Nervig wenn man nicht weiss wo es herkommt.

• Zitat

Original von Dirk R.
    Das kenne ich nur zu gut . Ist nervig wenn man was nicht findet und zudem keine /wenig Zeit hat. Hoffe du findest das Rasseln. Vielleicht kommen ja noch paar Tipps.

Ja das stimmt wohl, in zwei Wochen suche ich weiter :drink:

Zitat

Original von Dirk01
    Moin

hab da so ein kleines Déjà-vu.
    Meine Kawa klang schon mal ähnlich gruselig.
    Da war es der Kolbenbolzen, der irre viel Spiel hatte...

Mhhh, das klingt aber so, als wäre das Geräusch bei dir dauerhaft gewesen, also auch im Standgas, oder täuscht das?
    Bei mir tritt es wirklich nur bei ca. 3.5t-4,5t U/min auf.
    Im normalen Fahrbetrieb der RGV ist es nicht zu hören

Einmal editiert, zuletzt von heinz0r104 ()

• Hallo.
    Ich habe auch so ein metallisches Geräusch und es hat etwas gedauert bis ich es lokalisiert hatte.
    Hörte sich nach loser U-Scheibe oder so an.
    Die Lösung war, der Halter vom Ölbehälter ist am Heckrahmen gebrochen und das vibriert dermaßen.

Mfg.