RD 500 Batterieladespannung

  • Hallo RD 500 Fahrer,


    an meiner RD 500 habe ich bei laufendem Motor 14V an der Batterie anliegen. Im Handbuch steht 14,3V -15,3V.
    Wenn ich Abblendlicht ein schalte habe ich ca.13,6V mit Fernlicht ca.12,8 V dazu noch den Lüfter dann ca.12,2Volt.


    Ist das bei euch auch so?


    Bei über2000U/min habe ich nicht mehr Volt.


    Lichtmaschine und Regler habe ich schon getauscht und ergab keine Änderung.


    Grüße Steffen

  • Ist die Batterie definitiv okay? Die getauschten Lima und Regler Teile sind neue Originalteile?


    15.3 find ich ganz schön viel.

  • Die getauschten Teile sind auch gebraucht.

  • Hmmmm... frag doch mal den Bertl... musst aber privat machen, hier hat er sich rausgeweint.

  • Ist völlig ok
    Habe die gleichen Werte, ich habe eine LiIo Batterie seid 3 Jahren drin, selbst die ist frisch wie am ersten Tag. Obwohl die eigentlich eine höhere Spannung braucht. Solange deine Batterie immer sauber geladen ist, kein Problem.

  • Sorry Schtef, ich Daggl hab RG500 gelesen... RD ist ja ne komplett andere Baustelle.