RAVE Control V2 Universal Auslassteuerung mit Modellbauservo

• Ja, die Passt,

den Softwarefilter hatte ich doch nur an meiner eigenen unveröffentlichten Version integriert, das ist nicht wild, da der Hardwarefilter der offiziellen Version gut genug konstruiert ist.

Diese Version die du verwendest, wird sehr gut funktionieren.

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von el bodo es loco ()

• wenn ich jetzt mein Signal von dem Koso Signalfilter als Drehzahlsignal nehmen möchte, setz ich das auf einen Eingang, den 2. auf Masse und in der Software stell ich Impulse auf 1 und bin fertig ?

• Ja, genau und wenn`s nicht auf anhieb klappt, einfach den Eingang verpolen (also dann den anderen Eingang auf Masse und den der vorher auf Masse war, an den Signaladapter).

Sollte die Steuerung an einem Sonderfahrzeug betrieben werden, welches bis jetzt ohne komplexe Elektronik klar gekommen ist, muss sichergestellt werden das eine "R" Kerze mit eingebautem Entstör widerstand und zusätzlich ein 5K Ohm Kerzenstecker zur Entstörung verbaut sind.

Mikroprozessoren jeglicher Art (egal ob Digital Tacho, Programmierbare. Zündung oder Regelelektronik) benötigen ein Umfeld mit reduzierten Elektromagnetischen Emissionen.

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin: