Nur damit ihr aus dem RGV Einerlei kommt...

  • Zitat

    Original von paulpaulpaul0815
    Hallo und Grüße,


    ma ne Frage an die alten Hasen unter Euch :)
    Vor 4 Wochen wollte ich mir einen Falschtakter Traum erfüllen und war knapp dran mir eine 916 zu holen. Mit nur 40 Lenzen war das Moped mein Absoluter Traum und irgenwie erschien es mir gerade auch passend. Das angeguckte Moped war leider nicht so der Bringer und nun ist die Krise dazwischen gekommen und mann kann nich mehr angucken fahren. Mich betrifft die Kriese bis jetzt garnicht und ich hab warscheinlich mehr Arbeit als zuvor. Nun stellt sich mir die Frage jetzt kaufen oder Abwarten gebt mal n Paar kluge Ratschläge :nixweiss:


    Gerade bei der 916 ist die Zeit die ich Sie noch ohne Rücken fahren kann ja auch begrenzt und danach wollt ich sie neben Meine RS 125 stellen zum angucken :)


    Hab die großen V2´s rauf und runter gehabt/getestet/verkauft


    Duc´s ; hondas SP´s ; Bimotas ; April´s ; als eingefleischter Zweitakter ist es schön aber, irgendwie nicht von Dauer.. und die Duc´s hämmern, was im Endeffekt auch nicht immer so angenehm ist..
    Die 916ér ist Kult ...aber ganz original dann auch wieder Teuer..
    Zum Fahren würde ich mir, wenn es Duc der ersten sein muss, lieber eine 998 holen...
    sehr schön...vielleicht auch schon etwas weichgespült (von den ganz neuen mal abgesehen) .... aber vielleicht noch etwas bezahlbarer als ne 916ér ....


    Mittlerweile liebäugle ich mehr in Richtung MV F4 der ersten Baureihe... eine hab ich und die macht richtig Spass, liegt richtig gut im Wind, hämmert nicht, da 4 Zylinder...
    super Fahrwerk und optisch top mit aufwendiger Fertigung... sehr schön... und weiss Gott nicht so empfindlich und schlecht wie Ihr Ruf.... Gute Modelle R312...etc... noch richtig bezahlbar....


    Hier etwas besonderes ....
    Wenn alles original ist... mit echtem SPR-Motor... guten preis aushandeln...kann man sich zulegen.... die wird nicht weniger wert !!

  • Falschtakter..... :face:



    Auf der Bühne.....




  • ... :daumenhoch :daumenhoch Sehr schön...Respekt!


    Muss Dich mal besuchen kommen, komme aus Jülich...


    :drink:
    Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Speichenräder sind immer schick. In dem Fall hier sind es Akront von WiWo und in der Größe gab es nur 20 Paare.
    WiWo gibt es leider auch schon nicht mehr.
    Nachteil....man hat immer das Gefühl, das die dreckig sind und man sie putzen muss :D.


    Kommt noch ne Zeeltronic rein und dann geht's auf den Prüfstand.