Vj21 Auspuffanlagen für Serienschwinge

• Hi zusammen,

Wie schaut es aktuell mit Auspuffanlagen für die 21er aus?

Ne Jolly Corsa ist quasi nicht zu finden, angeboten werden die Anlagen von Tyga...
    Bekommt man diese auch eingetragen? (Gilt als als vor 89 in Betrieb genommen...)

Tyga vj21

Alternativen?!?

Kann man ne 22er Anlage (z.B. Arrow) umschmeißen? Mich wundert das das passt mit Serien Schwinge

Vj21 GP style

• Im Prinzip kommst du mit jeder Side-by-Side Anlage an der Schwinge vorbei.
    Da es die meisten Anlagen aber nicht explizit für die VJ21 gibt, musst du i.d.R.
    eh Anpassungsarbeiten leisten. Umschweissen auf SbS geht natürlich auch, da
    wird's dann aber gerne etwas knapp mit der Kette. wenn du hinten ein grosses
    Kettenrad fährst, läuft die Kette unter Last gerne über den Stinger. Kann man
    aber alles machen.

• Zitat

Original von joker83
    Ok, darum hat Tyga für die 21er auch die passenden Adapter dabei - kann mir auch nicht vorstellen, dass die 2 verschiedene Anlagen im Programm haben...:

Gruß
    Joker83

Damit wird die Anlage dann an die Federbeinaufnahme geschraubt, wie bei der VJ22?
    Würde ich so nicht machen. Die ganzen gerissenen Rahmen sprechen dagegen. Ich würde
    die Laschen so umschweissen, dass sie an den originalen Aufnahmen an der Raste
    verschraubt werden können. Oder einfach weglassen und nur hinten an den Dämpfern
    fixieren.

• Zitat

Original von joker83
    Kirsch Auspuffanlage? :nixweiss:

Kirsch was? :nixweiss:

Nimm doch einfach ne Jolly Moto! Die gibt’s neu und explizit für die VJ21.

• Zitat

Original von Onkel Tom
    [quote]Original von joker83
    Kirsch Auspuffanlage? :nixweiss:

Kirsch was? :nixweiss:

...stefan kirsch war früher chef-techniker bei steve jenkner und ist jetzt in der moto2 tätig.

in seiner anfangszeit hat er auspuffanlagen und tuningteile für rg500/rgv250 usw. gemacht

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Wo ist denn noch eine zu bestellen? Bei denen die ich gefunden haben stand, out of stock oder derzeit nicht lieferbar...

Sachdienliche Hinweise erbeten :winking_face:

2 Mal editiert, zuletzt von joker83 ()

• Ach :kopfklatsch: stimmt ja... die haben ja zum Jahresende dicht gemacht...

Ich würd mich an deiner Stelle mal auf Facebook in diversen RGV250 Gruppen
    umschauen, da gibt es ja jede Menge von...

Lomas baut die Dinger auch individuell... Wenn du ihm die Karre hinstellst
    oder die Originaltüten gibst, baut er sie passend. So zumindest mein Kenntnisstand.
    Ob das extra kostet weiss ich nicht... die fertigen aber momentan eh nichts auf
    Lager.