Hallo Leute !!
ich bin ein wenig verzweifelt . habe eine Rs 125 ZD4PY000 Bj 2006, beim anfahren nimmt Sie nicht direkt Gas an wenn ich das Gas aufreisse stirbt der Motor ab und ungedrosselt fährt Sie nur 136 an Höchstgeschwindigkeit..Sie wurde so gekauft dachte Vergaser reinigen und fertig aber dem war leider nicht so .Nun suche ich das Werks Setup für den 28 BD Vergaser um auszuschließen das dort was falsch ist .Leider habe ich im Internet zu viel verschiedene Berichte mit unterschiedlichen Meinungen gelesen und hoffe hier die richtige Antwort zu finden.Eine Fehler den ich noch gefunden habe ist das die Schläuche vom Abgasluftsystems am Membran vertauscht waren kann das zu irgendwelchen Schäden geführt haben? und haben diese Modelle alle einen Kat kann darüber in den Papieren nichts finden und viele reden hier von mit und ohne Kat bei diesemFahrzeug.
Danke im vorraus für jeden hilfreichen Tip
Aprilia Rs 125 ZD4PY000 Rätzelhaft
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hoffe das hilft dir erstmal weiter... ist direkt von aprilia..
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Das ist nicht schlecht nur leider mein Motorrad nicht bei bräuchte für die Py Bj 2006 ansonsten suche ich genau sowas da hat sich ja wieder alles geändert wegen den Kat :cry
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mit wieviel ps/kw war die denn damals angegeben?
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mit 21 kw zeitweise mit alpha Technik gedrosselt aber das ändert am Vergaser ja nichts!
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bin mir zwar nich 100pro sicher aber ich denke da hat sich vom letzten sf modell zu deiner py die ja die erste war nicht viel getan ausser das facelift.. gibts bestimmt noch ein paar andere die hier was wissen...
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ps: hab gerade gemerkt das die sf modelle oben nichtmal dabei sind..
da bewahrheitet es sich mal wieder... alles spezialisten im internet :D
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Kat gab es ab SF (Ausnahme die Schweizer Modelle, die hatten schon immer Kat) und genau da liegt das Problem: Der Kat zerbröselt und dann gibts Salat im Motor.
Die Abstimmung mi t Kat ist etwas magerer als ohne.
Daran kann es aber nicht liegen.
Wenn man eine 125er gebraucht kauft, dann soll die entweder nachweislich einen überholten Motor haben oder man macht es halt selber.
125er RS kaufen heißt in 99% der Fälle = übelste Bastelbude eines 16-19 Jährigen unerfahrenen Möchtegern-Hinterhoftuner. Das geht NIE gut.
Ferndiagnose unmöglich.
Kann nahezu alles sein. Von kaputten Pleuellagern/KW Lagern, defekten Fußdichtungen, defekten Membranen bis hin zu durchgefeuerten Kolbenringen, verschlissenem Zylinder oder nur einfach ein Reststück vom Kat, was den Auspuff zugesetzt hat.
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Zitat
Original von 09frank
beim anfahren nimmt Sie nicht direkt Gas an wenn ich das Gas aufreisse stirbt der Motor ab...das hört sich nach der Leerlaufdüse an. Evtl. auch das Mischrohr unter der Leerlaufdüse, oder der Kanal der Gemisch Schraube.
Wieviel Umdrehungen hast du die Gemisch Schraube rausgedreht? bzw. passiert da überhaupt etwas wenn du dran drehst?Welche Nadel hast du drin? X2 oder X25?
LG Peter
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Ich denke auch es ist die Gemischschraube. Bei laufenden Motor mal rein/rausdrehen, und dann mit dem Gas spielen.
Wie mein Vorredner schon sagte, KAT ist auf jeden Fall auszubauen.