Fuer einen Freund hab ich auch mal den Aprilia-Motor gemacht, er lieferte dazu verstaerkte Federn. In Ledenon konnte er auf einmal nicht mehr schalten - Halteblech gebrochen. Ich glaub, ich habs mit U-Scheiben vor Ort gerichtet.

VJ21 Kupplungslager Haltebleche
-
-
Danke für eure Hilfe!
Dieses Wochenende bin ich am getriebe dran, Teile sind alle da.
Eine Frage habe ich noch, das Lager im Sackloch war einseitig geschlossen, gehört dass so? Ich meine, dass es falsch ist.
Weil hinter dem Lager kommt ja eine Ölbohrung wenn das Lager einseitig zu ist kommt ja entweder kein Öl zu ihm oder der abrieb kann nicht ausgeschwemmt werden.
Gehe ich richtig in der Annahme dass da ein offenes Lager reinkommt?Das Getriebe muss schon mal offen gewesen sein es waren einige Teile falsch montiert..
-
Nr. 26 ?
-
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Lager da so genau reingehört.
Das Lager selber läuft im Getriebeöl, aber um den Ölkreislauf für die Dusche hinzubekommen muss da das einseitig geschlossene Lager rein.
Ist aber 10 Jahre her das ich so einen Motor gemacht habe -
So ist es.
-
Aber warum haben die dann da überhaupt Bohrungen reingemacht? Bei nr.26 kann ichs mir noch vorstellen aber warum die Bohrung zum kleinen lager?
-
Sag mal die Nummer
-
Nummer 11
-
Ahha, muss ich nachher mal nachschauen, hab gerade ein Getriebe offen.
-
Ich muss mich leider verbessern.
Ich habe mich getäuscht, die Lager 26 und 11 müssen einseitig geschlossen sein, weil die Eingangsewelle ist ja innen hohl, somit werden die Zahnräder und Buchsen von innen geschmiert.