Hier is ja wieder was los
:D
Also ich bin letztens nochmal ca. 400km gefahren. Ingesamt läuft der Apparat ganz gut, aber es hat sich - wie erwartet - weiterhin herausgestellt, dass die Teillast doch arg fett ist. Es ist alles vollgesaut mit Öl (Was besonders dann ein Problem ist, wenn es die Birnen runtersoppt und auf die Reifenflanke geschleudert wird
...Die Kiste hatte einmal bei starker Schräglage beim leichten Rausbeschleunigen dermaßen ausgekeilt hinten, frag nicht nach Sonnenschein 8o. Habe das daraufhin gesehen ...muss dringenst die Flansche nochmal vernünftig abdichten. Das ist echt kein Spaß!) und dieses "brazeln", wie es hier mal genannt wurde ist halt immer relativ präsent in der Teillast. Achja, und sie ist mir wieder einmal in der Teillast bei ca. 9000 abgekackt und hat kein Gas mehr angenommen. Aber das passiert eher selten. Dennoch hört man, dass der Motor bei schwacher Last + hoher Drehzahl kurz vorm Aussteigen ist.
Aber zumindest trompetet nix bei Vollgas obenraus
....da ist nach wie vor Leistung satt.
Werde auf O-8 gehen und evtl. PAJ noch nen ticken größer....0,7 oder 0,8.
Dann sollte es einwandfrei laufen
Zum Thema Nebenluftsystem: Ich halte das Haupt(!)-Nebenluftsystem für sehr sinnvoll bzw. sogar recht raffiniert! Wüsste auch nicht, was daran so kompliziert sein soll
....Und ich verstehe nicht, warum immer wieder behauptet wird, dieses System hätte was mit Abgaswerten zu tun...das gilt nur für das andere!!