• Hallo Zusammen,

was ich bis jetzt noch nicht gewechselt hatte war die LLD, heute kamen die neuen 25&27.5 von Topham. Wollte ja mal schauen ob das Anfahren mit der 27.5 besser ist und Siehe da.
    Die Löcher and er Seite der LLD welche verabut war sind um etliches größer ebenso sind diese "konisch" wenn man diese zu der Topham LLD vergleicht.
    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.
    1. Topham hat mir die falschen geschickt
    2. es waren "falsche" verbaut.
    Was mein Ihr?

• Topham liefert keine verkehrten Düsen. Das sind wirklich Profis da.

Was sein kann ist, das die alten Düsen aufgerieben wurden oder sich die Größenangaben geändert haben. Ich weiß von der RD 500 her, das es bei Mikuni mal eine Änderung gab. Das führte damals wohl zu Verwirrung.

Bau die 25er Topham mal ein und schau was sich tut.

Das 25er Loch befindet sich übrigens in der Spitze der LLDüse.

2 Mal editiert, zuletzt von YPVS ()

• Solange die Bohrung der Düse nicht größer ist, macht das mit den Zulauf-Löchern wohl nichts aus. :nixweiss:

• ich habe erstmal die 27.5 eingebaut, spring sofort an und ich habe das Gefühl wenn ich "Gastöße" mache reagiert die RG nun direkter, aber wegen dem schlechten Wetter kam ich noch nicht zum fahren.
    gr
    Mike

• nun habe ich es doch gewagt, 30 min tour durch die schwäbisch alb, anfahren funztr nun auch viel besser mit der neuen LLD (27.5) anstatt... was immer verbaut wurde.
    So, nun kann der Sommer kommen, läuft nun wie sau. :pffft:

Jetzt müssen nur noch die Felgen von der hässlichen Farbe befreit werden und schwarz lackiert werden, kommt dann in 6 Wochen wenn ich im Urlaub bin.

• Die Düsenbezeichnungen beziehen sich auf das mittlere Loch, quasi jenes innerhalb des Gewindes. Durch die kleinen seitlichen Löchlein wird Luft von der CO-Schraube kommend mit bei-/vorgemischt. Die seitlichen Löcher und auch oben dass große Loch dürften bei allen NDs dieser ND-Serie identisch sein, sind sie zumindest bei mir (gewesen), egal welche ND-Größe.
    Aber evtl. hatte GHN bzgl. dieser Stelle eine eigene Strategie zum Abstimmen.

Um wieviel hast du denn jetzt die vier CO-Schrauben für die 27,5ND verändern müssen?

Oder einfach nur eingbaut gefahren und für (bei derzeitigem Wetter) für besser befunden, oder wie?

Was stand denn auf den alten NDs noch drauf?
    Wenn das 22,5er waren und die dann noch zusätzl. größere seitliche Lufteinlassbohrungen erhalten haben, so wäre vorher das Gemisch noch magerer als mit normalen 22,5er NDs gewesen.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• jo, passt gut. Und die Farbe der Verkleidung auch, gell ? :D

Bilder

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Carsten, es stand #25 drauf, CO Schraube ist nun auf 1 U raus.
    Sieht dreht bei diesem Wetter (14°C), heute kurz getestet locker bis 11.5K.

gr
    Mike