RS 250 Nastro Azzuro / Rossi Replica

  • Es gab soweit wie ich weiss dieses Design lediglich bei der 125er.


    Ich hab aber mal vor Jahren einen solchen Verkleidungssatz bei e bay US gesehen für die 250er. Und der sah sehr original aus.


    Es gibt auch Nachbauverkleidungen in diesem Design.


    Wendel hat nur die offiziell importierten Sachen. Das ganze grau importierte Zeug oder spezielle Versionen zB aus Italien oder USA gibts da nicht.


    Die RS auf dem Bild ist aber definitiv nicht original und schon gar nicht limitiert. Übrigens wurden von der LD01 ohnehin nur kleine Stückzahlen gebaut.


    Wenn es danach geht sind selbst heute die neuen Supersportler limitiert, weil sie keinen großen Absatz mehr finden

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Hast du uns ein Bild von deinem eigenen Fahrzeug? Die Bilder oben sind ja verschiedene aus dem Internet, wenn ich das richtig verstanden / gesehen habe.


    Vielleicht hilft uns das weiter.

  • Zitat

    Original von Kevin1993
    Hast du uns ein Bild von deinem eigenen Fahrzeug? Die Bilder oben sind ja verschiedene aus dem Internet, wenn ich das richtig verstanden / gesehen habe.


    Vielleicht hilft uns das weiter.


    Danke für den Hinweis. Ich denke die verschiedenen Bilder von Google haben hier mehr verwirrt als geholfen.


    Nachstehend zwei Bilder des Fahrzeugs:

  • Ist meiner Meinung nach auch nachträglich umlackiert. Nicht Orginal.

  • Woran könnt ihr das erkennen? Gabs den Verkleidungssatz irgendwo im Zubehör zu kaufen? Ich glaube nicht, dass hier jemand jeden einzelnen Aufkleber individuell gekauft hat.

  • Es gibt so genannte dekorsätze zu kaufen, damit man(n) die Optik einer GP Maschine imitieren kann. Somit erspart man sich das zusammen suchen einzelner aufkleber :-D


    Der IP aufkleber vorne seitlich sitzt ungewöhnlich hoch. Der Diesel aufkleber am Heck folgt nicht der siluette des Motorrads, sondern geht waagerecht nach vorn.


    Der Dunlop aufkleber vorne am schutzblech ist nicht besonders schön. Der Nastro azzuro
    Schriftzug ist ziemlich filigran.

  • Achso ja das sollte nicht so rüber kommen, als möchte ich sie schlecht reden !


    Finde sie auch recht gelungen ! :-) zumal ich ja rossi Fan bin.


    Werde aus meiner auch eine Rossi replica machen. Die 1998er. :-)

  • Mach net so viel schönes drann....ist ewig schade wenns ins Kies geht.