Anpassung RGV250 Verkleidung

  • Ich habe eine RG500 mit einer völlig verbastelten Verkleidung, die als Kevin Schwantz Verkleidung eingetragen ist und die ich ersetzen will. Dafür habe ich, weil man die häufig an RG500-Umbauten sieht, eine RGV250 Verkleidung von Ricambi gekauft, die aber so erstmal garnicht passt. Bevor ich jetzt mühsam herausfinde was zu tun ist, wollte ich doch mal fragen ob jemand schon Erfahrung damit hat. Die Auspuffanlage ist von Jolly Moto mit den vorderen Auspuffen auf der rechten Seite.

  • Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen.... Lass es sein. Die 250er verkleidung ist zu klein. Wenn du oben im Cockpit ausreichend Platz hast gucken unten die jollys komplett raus. Wenn du die verkleidung tiefer setzt damit die jollys verdeckt sind hast du oben so wenig Platz das du weder lenken kannst noch das originale Cockpit reinpasst. Es gibt im Netz viele Bilder von rg's mit rgv verkleidung. Die sehen im ersten Moment ganz gut aus, aber auf den zweiten Blick.... Die line passt einfach nicht.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Danke für die Antwort. Ist mir schon auf Fotos aufgefallen, dass es unten etwas seltsam aussieht. Wäre denn die Breite bezüglich Kniefreiheit halbwegs ok? Scheint mir auch ein bisschen knapp zu sein. Kennst du evtl. eine bessere Verkleidung; die Originalteile habe ich nicht.

  • Soll es für die Strasse oder für die Renne sein?
    Für die Renne empfehle ich die RGV 500 Verkleidung, für die Strasse kannst eine NSR 500 Umbauen. Oberteil mit Lichtausschnitten kann ich abgeben.

  • Also ich habe vorne doe komplette original rgv verkleidung dran und das sieht gut aus
    Hinten gfk heck, auch das finde ich gelungen, nach etwas umbauen am gfk

  • habe bei meiner ne RGV Speer Cup Verkleidung dran. Damit das alles einigermassen passt, hab ich an den Seiten des Oberteils ca. 3-4cm dran laminiert

    Gamma:
    FIND ICH GUT :D