Instrument für Öldruck + Öltemp zum Nachrüsten gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne am kleinen Auto eine Öltemperatur- und Öldruckanzeige nachrüsten, da das OBD2 beides leider nicht ausspuckt.
    Schön wäre es als Kombi-Instrument und als Digitalanzeige.
    Hat jemand sowas schonmal gesehen oder selbst nachgerüstet?
    Danke für Tips.


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Danke Jungs, ich gugg mir das mal an.


    Jedoch wird ein universelles Nachrüst-Kit benötigt, da es keinerlei Anzeigen über das OBD gibt und auch kein Ölkühler vorhanden ist, in dessen Leitungen man sich zwischenschalten/-schrauben könnte.


    Auch wäre es schön, wenn es sich um einen Kombi-Sensor handeln würde, dann bräuchte man nur einen zusätzlichen Anschluss und nicht dann insg. 3, rechnet man den originalen Drucksensor mit ein, der ja sicher erhalten bleiben muss, sonst geht mir die Motorsteuerung womöglich in einen Notlauf-Mode oder beglückt mich mit der roten Lampe im Cockpit !?


    Lediglich gibt es einen originalen Öldruckgeber am Motorblock, der (komischerweise) keinerlei Zahlenwerte übers OBD2 liefert, sondern nur für die rote Lampe im Tacho zur Verfügung steht, wenn's eigtl schon zu spät ist. Das hatten wir mal, Motor fing in der Kurve das klappern an und erst dann kam die rote Öllampe ... ist aber eine andere Geschicht'. :-)


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Das liegt in der Natur so eines Schalters, dass der keine Werte gibt sondern nur schaltet :D


    Willst du dieses Instrumentarium in deinen kleinen Toyota bauen? Bis das installiert ist, hast du den Fahrzeugwert dann verdoppelt :lol:

  • So is'es, ja und ja. :pffft:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Experimente für schnelleres Aufwärmen. :winking_face:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Schau mal hier, die stellen auch für einige andere Hersteller die Sensoren her :


    https://www.variohm.de/sensore…=Motorsport-Drucksensoren


    Die haben auch Kombi - Sensoren Druck/Temp.
    Tel. Beratung fand ich auch OK !



    Oder hier. Sind zwar einfacher aber auch deutlich günstige. Habe bei beiden schon gekauft und war beides OK !


    https://www.sensorshop24.de/?g…1GLgHzEAAYASAAEgIU6_D_BwE


    Gruß
    Wolli


    PS. Kannst du nicht einen T- Verteiler an Stelle des Orig. Öldruckschalter verbauen und dort dann den OEM und den Zub. anschließen ? Natürlich auch nur wenn der Platz da ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rundlauf ()