Hallo zusammen,
ich bearbeite gerade meine Gabel. Habe mir eine 1098er Duc Gabel zugelegt vor einigen Jahren und nu hab ich mal etwas Zeit, die ins Mopped einzupassen.
Da die Seriendämpfung vollkommen unzureichend ist wollte ich hier K-Tech Dämpferkolben reinsetzen für Zug und Druckstufe.
Komplettiert wird das Ganze durch CNC gefräste Gabelfüße von Ducati Performance.
Mein Problem: Ich bekomme die Seriencartridge nicht auf.
Ich gehe mal davon aus, dass die unten gepresst ist (direkt dahinter der Druckstufenkolben mit Shim-Paket) und oben geschraubt aber mit gewaltig Schraubensicherung eingeklebt.
Erhitzen hat auch nichts gebracht.
Nun habe ich gesehen, dass einige Anbieter Spezialwerkzeuge zum Öffnen anbieten. Das sind allerdings Rohrschneider. So rabiat wollte ich dann nicht an die Sache gehen.
Kann mir einer sagen, wie man die Serien-Cartdige der alten Showa-Gabeln aufbekommt? Es handelt sich dabei im Übrigen um die gleiche Cartridge, wie sie Jahrzehnte-lang bei Ducati und aprilia verbaut wurde (RSV1000/RSV4, 748/996-998/999/1098/1198).
Die Dämpferkolbenkits dazu sind auch immer die selben.
Ich habe zwar Videos dazu gefunden, aber lediglich zu Showa-Gabeln von der GSXR. Und die scheinen einfach verschraubt zu sein. Sind andere Cartridges
Danke!