Import aus England in Deutschland zulassen.

• eine 250er nsr die noch nie hier zugelassen war kriegste hier auch nicht mehr auf legalem Wege angemeldet.
    Kannst höchstens alles auf einen Rahmen mit Papieren umbauen wie z.b. diesen hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…piere/803003164-306-18545

Achtung! Ist nur ein Beispiel, ich habe mit dem Rahmen nichts zu tun, war zwar mal meiner, aber ich habe ihn vor vielen Jahren verkauft und weiß auch nicht wer der jetzige Besitzer ist :teacher:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

2 Mal editiert, zuletzt von drschneider ()

• Aber irgendeine Möglichkeit muss es doch geben. Siehe die drei neuen mitos mit Zulassung die vor kurzem bei egay waren :nixweiss:

• Die Honda gab es nie offiziell. Alle zugelassenen haben quasi die Einzelabnahme mit IMT Kat. Also schon abweichend von Honda. Der Kat war als Schalldämfer montiert.

• Ich habe mal beim TüV nachgefragt diesbezüglich und das als Antwort erhalten:

Sie benötigen die vollständigen Papiere des Fahrzeugs und eventuell ein Datenblatt von Honda bezüglich aller technischer Daten. Da das Fahrzeug im Linksverkehr gelaufen ist, wird es wohl auch von Nöten sein, die Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht umzurüsten.

Wobei ich dabei sagen muss, das es immer noch bei den heutigen Prüfern in die Hose gehen kann auch wenn ich das alles vorweisen oder geändert habe.

• Diese kleinen technischen Sachen sind nicht der Punkt, daran wirds mit Sicherheit nicht scheitern. Der Knackpunkt sind die Abgasvorschriften. Mach dich schlau, welche Norm der Gerät erfüllt und schau, ob das zum Zeitpunkt der Erstzulassung hier ausreichend war. Wenn ja, sollte das problemlos gehen. Wenn nein, haste ein Problem

• Du kannst hundert Datenblätter von Hond bringen, es nützt nix. Ist ja damals schon nur mit nachrüst Kat gegangen!

• Dann lasse ich das ganze lieber und schaue was ich sonst so schönes hier bekomme, womit ich diesen Stress nicht habe und keine Angst haben muss, das Motarrad nie auf der Straße fahren zu können.

Danke euch allen!