Denke ich auch, als die Kupplung bei meiner schlecht getrennt
hat, gingen auch die Gänge sauschwer. Jetzt, mit dem richtigen Öl
gehen die Butterweich
keine Kraftübertragung ans Hinterrad ? Getriebe falsch zusammengebaut ?
-
-
Nur beim anhalten vom ersten in den Zweiten um den Leerlauf zu finden.
Teste das morgen nochmal ausgiebig.
Die anderen Gänge nicht so doll aber leicht schalten ist was anderes -
so also ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Beim nochmal nachstellen der Kuplung habe ich beim Kontern die Madenschraube aus dem Ausdrückerarm im Seitedeckel gedrückt, wohl etwas zuviel Kraft aufgewendet :cry:.
So, dass Ding schnell ausgebaut neuen rein und nach Handbuch eingestellt ( bis mann wiederstand merkt und ne halbe zurück ) so ließen sich die Gänge prima schalten nur kam hinten wieder nix an. Beim dritten mal nachstellen, hab ich den zweiten Ausdrückarm verwürgt
.
So nun die Frage, wenn es beim Einstellen nach Handbuch durchrutscht, sind dann die Beläge runter ???
Wo bekomme ich so einen Arm her, hat jemand n Link bei Ebay oder Amazon irgendwie finde ich keinen. Oder kann mann das mit Helicoil reparieren ?
Und letzte Frage, ist es normal das die Dichtung auch wenn sie gut aussieht nicht 2 mal geht ???
-
Welches Öl ist da drinn? immer noch das Syntheticöl? Wenn ja dann rutschen die Beläge durch.
https://www.ebay.de/itm/APRILI…2ec0be:g:HzQAAOSwRUdbtHh1Hast du das Werkzeug von Aprilia zum Einstellen?
https://www.ebay.de/itm/Origin…f78e42:g:~bAAAOxy3NBSp0Q4Wenn die Kupplungsbeläge zu lang im falschen Öl waren kann es sein das die nicht mehr gehen auch nach einem Ölwechsel.
Die neuen dann unbedingt über Nacht in dem richtigen(mineralisches 4 Takt Motorradöl für Nasskupplung) Öl einlegen. -
also Öl war noch das Motorradöl von Louis drin, wobei durchrutschen ja jetzt nicht mehr das Problem war.
Ich nehm jetzt aber das Motorrad-Getriebeöl.
Das Werkzeug ist bestellt nur noch nicht da. Bis jetzt habe ich einen Rohrsteckschlüssel benutzt, ging prächtig nur das anziehen der Kontermutter mit nem 13 er Schlüssel war wohl der Fehler.
Hat jemand die Länge des Hebelarms des Apriliawerkzeuges ?
Dann säge ich einfach n alten 13 er ab und mache mit gaaaanz viel Gefühl.
Ist auch wirklich nicht viel fleisch im Alu.Ob man da n Helicoil reinschrauben kann ?
Meinst Du die Beläge sind runter ? Wenn die Beläge sich abnutzen, wird dann Das Paket schmaler so das der Weg für den Ausdrücker größer wird ?
Denke ich werde die Beläge und Stahlscheiben nachher ausbauen und vermessen, die Maße stehen ja irgendwo im Reperaturhandbuch. Oder hat die jemand schnell parat ?
-
blöde Frage, gleich die Stahlscheiben mit wechseln oder nur Reibscheiben?
Gibt es da Erfahrungen ?Danke Gruß Paul :)
-
Nachmessen und entscheiden.
-
Wenn die Stahlscheiben Anlaßfarben haben dann müssen die mit getauscht werden,sonst nicht.
-
Da hab ich mal alles zerlegt, und da finde ich hinter dem Kuplungspaket einen Oring.
Da muss doch keiner hin oder ???O.O
http://www.ilil.de/wbb/images/…rd_dark/filetypes/jpg.gif
also der war da wo lila eingezeichnet ist.
In der Exploionszeichnung sehe ich da keinen.
Bin ich blind ? -
In den Kupplungskorb gehört kein O Ring