Honda MC16 Zündung

• Die MC 16 hat keinen Gearsensor am Gehäuse!
    Aber wenn du Esatz brauchst, habe ich noch einen Motor frisch gemacht lagernd.
    Bitte nimm auf jeden Fall bei der Zündung auch das entsprechende Polrad dazu. Habe noch eine Zündung der 28 mit Polrad liegen!
    Denn schon 28 er Polrad und Zündung von 21 passt nicht zusammen! Dreht nicht über 8000..........habe gääänz lang gebraucht um den Fehler damals zu finden.
    Gruß Bertl

Achso, Welle gibts hier
    http://tyga-performance.com/product_info.php?products_id=134

• Bertl genau das meine ich doch, die MC16 hat den Gearsensor nicht und deshalb nimmt die Zündung generell oben den Pfupf weg

• Wobei die MC 16 meine ich noch gar nicht gedrosselt war.......

• Bertl, Hallo :cheers:

in Japan dürfen sie seit Urzeiten nur 45 PS fahren, da war ich noch ein Teenager als mich diese Info erreicht hat :shock:

siehste ja alleine an der originalen Zündkurve dass da etwas im Argen liegt

• Mc16 polrad, Ignitech auf original ( außer den 4°über 10500) klingt für mich doch erstmal nach nem plan........
    ich hab zweieinhalb motoren hier liegen. Ein weiterer wär nett, würde aber sicher grad das Budget etwas überdehnen.

• wobei Lutze, hat der Motor den jetzt Standgas ?

• hast du den überhaupt schon mal am Laufen gehabt wenn du die Steuergeräte nicht hast ?

Weisst du wie du die Kurbelwelle prüfen kannst ?

• Bei so alten Motoren pfeifft noch schnell mal das Mittellager durch

• Nein gelaufen hat der noch nicht. Da war auch nicht dran zu denken so wie das alles ausgesehen hat. Prüfung durch Funktionsversuch hatte ich so im kopf