Drehschieberdeckel ohne Belag vor Stahlschieber?

  • Kartmotoren müssen auch nur wenige Stunden halten bis zur Revision und Kartteile gibt es wie Sand am Meer.
    Und nein, CfK können nicht in originalen/unbearbeiteten Deckeln gefahren werden.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:


  • für cfk drehschieber können die original deckel verwendet werden,
    allerding muss die pertinaxschicht entfernt und das laufspiel der cfk-schieber zwischen den deckeln auf 2/10mm angepasst werden

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Meine Einschätzung zum Thema Stahlschieber ohne Pertinaxschicht (Laufspiel angepasst) ist nach mittlerweile weiteren Testkilometern: geht problemlos.
    Auf Langzeitstudien kann ich aber nicht zurückgreifen... von daher auch den Verschleiß nach tausenden Kilometern nicht wirklich beurteilen.


    Weiteres zum Thema:
    RG500 Leistung, Auspuff, Drehschieber, NS400R

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!