Elektriktrick - linker Zylinder fällt aus

  • Moinsen,


    ich bin bei unserer (vor-)letzten Ausfahrt auf Korsika mit einem ausgefallenen stehenden Zylinder ausgeschieden. Der Zylinder war mehr oder weniger schlagartig weg. Ganz kurz Aussetzer, dann lief sie nur noch auf rechts. Nachem eine neue Kerze reingeschraubt wurde, lief sie kurz wieder normal, aber nur die ersten paar Hundert Meter, dann war der linke wieder weg. Hab dann auf die Batterie getippt, die war angeschlagen. Gestern abend eine alte Säurebatterie wieder geladen, montiert. Selber Effekt. Dann noch eine alte GEL-Batterie in der Garage ausgegraben, montiert, wieder dasselbe Spiel. Die Gel scheint stabil zu sein, Licht im Stand bleibt hell, bei Zündung an läuft der AS-Servo sauber und kraftvoll durch. Werde natürlich morgen trotzdem ne neue Batterie installieren.


    Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Spritzuleitung, Vergaser, Membranen etc. habe ich schon kontrolliert, scheint alles okay zu sein.


    Der Effekt ist immer identisch. Wenn sie eine Weile steht, springt sie sofort auf beiden Zylindern an, nach ein paar Hundert Metern ruckelt es etwas und der linke Zylinder fällt aus. Wenn ich untertourig fahre, kommt der linke ab und zu wieder kurz...#


    :nixweiss:

  • Hängt vielleicht ein Schwimmer und es kommt kein Sprit nach? Das Problem hatte ich mal bei mir...

  • Schwimmer: Vergaser war ab und offen, Nadelventil allerdings nicht draussen. Sah soweit alles sauber aus. Werd ich aber mal nach schauen, danke.


    Zündspule: Auch mein eigentlicher Verdacht. Werde morgen die Spulen gegentauschen.


    Komisch ist halt, dass sie IMMER auf beiden Zylinder kommt, der linke dann aber auch IMMER wieder gleich ausfällt.


    Sonst noch ne Spur?

  • Hört sich stark nach Schwimmer Stand an. Steht die Karre, tröpfelts nach, Kammer wird voll. Reicht also zum starten und für paar Meter Fahrt, dann ziehts die Kammer wieder leer, nix geht mehr, ergo, Innova nutzen :biggrin:

    Chostingator

  • Würde auch die Spulen tauschen. Kann ein Wicklungsbruch sein. Hast Du kontrolliert ob die Spule funkt wenn der Zyli ausfällt?

  • wenn du einen wicklungsbruch hast, wie griffel schon vermutet hat, kann sich das untere umständen wirklich erst nach einer gewissen warmlauffase äussern
    entweder wird der abstand größer durch die erwärmung und der spalt im wicklungsbruch wird dadurch zu groß


    ...oder dein spulengehäuse hat einen riss, der bei erwärmung so groß wird, das er zum rahmen überspringt

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949