Moinsen,
ich bin bei unserer (vor-)letzten Ausfahrt auf Korsika mit einem ausgefallenen stehenden Zylinder ausgeschieden. Der Zylinder war mehr oder weniger schlagartig weg. Ganz kurz Aussetzer, dann lief sie nur noch auf rechts. Nachem eine neue Kerze reingeschraubt wurde, lief sie kurz wieder normal, aber nur die ersten paar Hundert Meter, dann war der linke wieder weg. Hab dann auf die Batterie getippt, die war angeschlagen. Gestern abend eine alte Säurebatterie wieder geladen, montiert. Selber Effekt. Dann noch eine alte GEL-Batterie in der Garage ausgegraben, montiert, wieder dasselbe Spiel. Die Gel scheint stabil zu sein, Licht im Stand bleibt hell, bei Zündung an läuft der AS-Servo sauber und kraftvoll durch. Werde natürlich morgen trotzdem ne neue Batterie installieren.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Spritzuleitung, Vergaser, Membranen etc. habe ich schon kontrolliert, scheint alles okay zu sein.
Der Effekt ist immer identisch. Wenn sie eine Weile steht, springt sie sofort auf beiden Zylindern an, nach ein paar Hundert Metern ruckelt es etwas und der linke Zylinder fällt aus. Wenn ich untertourig fahre, kommt der linke ab und zu wieder kurz...#