Tractions-Kontrolle

• Team-Stresa interne Position ausfahren :drink:

• Technisch sicher interessant was du da vor hast Rolli, aber für mich wäre das nichts. Genau aus dem Grund das unsere Kisten die ganzen modernen Hilfsmittel nicht haben, macht für mich den Reiz aus um damit auf der Strecke zu fahren. Habe da auch den ein oder anderen im Auge den ich mal gerne bügeln würde, aber dann müsste ich schon Aufrüsten bzw. was anderes kaufen. Den Willi müssen wir uns halt mal zusammen zur Brust nehmen, vielleicht geht dann was. :cheers:

• Zitat

oder am Manni vorbei beschleunigen wär auch nicht schlecht

hättest du in Walldürn nicht so einen neumodigen Kram wie einen (defekten) Schaltautomaten, hätte es ja auch schon reichen können. :aha:

• ach so ja, die Bazzaz hat einen Schaltautomat integriert

• kawa
    bei einem Schaltautomaten geht´s doch auch. Und eben recht mit Absicht, damit die Gassäule nicht abreist!
    Sollte von der Gemischaufbereitung kein Thema sein. Wenns doch zu fett wird, dann halt die leerlaufjet eins dünner :-))

• Zitat

Original von 0separator
    kawa
    bei einem Schaltautomaten geht´s doch auch. Und eben recht mit Absicht, damit die Gassäule nicht abreist!

Schon, aber da bist Du ja auch ziemlich im Volllastbereich unterwegs, jedenfalls beim raufschalten. Und ich glaube der Impuls ist wesentlich kürzer, als beim rausfahren aus den Ecken.

• Natürlich bist auch mit traktionskontrolle im vollastbereich. darum gehts ja. gas wegnehmen oder weniger zugeben war ja vorher schon :cheers:

• Zitat

Original von 0separator
    Natürlich bist auch mit traktionskontrolle im vollastbereich. darum gehts ja. gas wegnehmen oder weniger zugeben war ja vorher schon :cheers:

Dann kannst den Gasgriff durch einen Schalter ersetzen... :biggrin:

• Zitat

Original von kawanova

Dann kannst den Gasgriff durch einen Schalter ersetzen... :biggrin:

Bei der BMW wars ja fast so :teacher:

vom Kurvenscheitelpunkt bis zum Nächsten Bremspunkt kannst du Vollgas geben, digitales Fahren, Gasgriff auf und Gasgriff zu und der Bordcomputer regelt alles für den Fahrer :teacher:

Allerdings eine TC, die nur die Hinterradgeschwindigkeitsänderung überwacht, bedingt wohl doch noch ein schönes, weiches Fahren