Einstellung Servo Ölpumpenrad/Scheibe für Schiebebetrieb

• Hallo,

Leider finde ich weder im WHB noch hier eine Info.

Wie stelle ich den Seilzug ein in der Grundstellung? Oder Graues Kabel und Servo auf Stufe eins und dann Scheibe mit Mitnehmer und Zug einstellen?

• Hallo ,

das ist mal eine gute Frage 😩 würde sagen , der Zug soll bei hoher Drehzahl und geschlossenen Gasdrehgriff der Ölpumpe mitteilen , fördere mehr Öl z.B bei einer Bergabfahrt
    Also würde ich das graue Kabel an Minus Batterie anschließen und den Zug so einstellen , nehme an das die Markierung dann an der Ölpumpe auf halb stehen sollte aber ob es richtig ist ?

Gruß Ralf

• Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der servo stellt die Ölpumpe auf komplett auf :nixweiss:

• Zitat

Original von Rs-fahrer
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der servo stellt die Ölpumpe auf komplett auf :nixweiss:

Ja genau.

Ab halber offener Schieberstellung ( laut WHB ) zieht der Servo die Ölpumpe komplett auf.
    Also auch bei Halbgas aber über 9500UPM bzw auch bergab bei geschlossen Drehgasgriff.

Ich vermute mal : graues Kabel auf Masse. Dann Kill Off. Dann dann den Zug so einstellen das ab dieser ( ersten Schieberstellug ) die Stellscheibe den Zug betätigt

Update: der Servo zieht die Pumpe 1/4 auf anscheindend. Wer weis es genau?

Einmal editiert, zuletzt von ThorstebVR ()