Ersatz Motor mit anderem Original Getriebe oder rutscht meine Kupplung ???

• ... und damit, falls Du 12200 1/min wirklich erreichst, ist das Motorrad 219km/h schnell. Mit der anderen Übersetztung des 6.G. aber immerhin auch noch 199. Man muss aber von den Topspeed- Werten noch 2- 3% Schlupf am Hinterrad abziehen und ich habe einen Reifen genommen mit Umfang 1,98m.

Na dann frohe Ostern!

• Es ging ja nicht um absolute sondern um relative Werte, auf jeden Fall konnte ich die vorher erreichte Topspeed mit unveränderten Cockpit Einstellungen nicht mehr erreichen. Vielleicht muss ich den Reifenmfang nochmal neu messen und ins Koso eintragen. Evtl. zeigt das Koso auch max. rpm unabhängig von max. Speed an, dachte eigentlich dass die Werte zusammen gespeichert werden, bin mir aber nicht sicher (siehe Bild). Aber das müssen wir hier natürlich nicht diskutieren.

Den Fehler habe ich nun gefunden. Wollte eben nur den Thread sauber abschließen. Ich konnte mir hier aktiv und passiv immer super Wissen von den Experten aneignen. Dafür bin ich dankbar und will wenigstens eine Kleinigkeit zurück geben.

Wenn jemand das kürzer übersetzte Getriebe brauchen kann, dann bitte PN an mich.

Frohe (einsame) Ostern auch an euch. :drink: