matze.tzr Mitglied

  • Male
  • 36
  • from Höchstadt
  • Member since Jun 28th 2007
  • Last Activity:
Posts
54
Points
315
Profile Hits
33
  • matze.tzr

    Replied to the thread RGV Schieber Federhalter gebrochen.
    Post
    Wahrscheinlich ist Zxmadx Aussage die richtige: Vibrationen.

    In meinem Fall vielleicht (oder nach 4tkm Straße hoffentlich) nicht aufgrund schlecht gerichtetem oder verschlissenem Kurbeltrieb. Aber bekanntermaßen leidet der RGV Motor aufgrund fehlender…
  • matze.tzr

    Replied to the thread RGV Schieber Federhalter gebrochen.
    Post
    (Quote from Michel Förster)


    Vielen Dank für die Auskunft. Ich will betonen, dass ich den Schaden eindeutig in keinster Art auf die Förster Schieber und/oder Anschlaghülsen schieben wollte. Die Abdrücke der Feder an der Hülse sehe ich auch nicht als…
  • matze.tzr

    Replied to the thread RGV Schieber Federhalter gebrochen.
    Post
    (Quote from kivi)


    Ich habe auch den Eindruck, dass die Feder in der Nut vermutlich beim Schieber aufziehen wohl seitlich wegknickt. An einem Schieber sieht man die Abnutzung oberhalt der Nut, welche den Stift des Mittelteils führt, relativ deutlich.…
  • matze.tzr

    Replied to the thread RGV Schieber Federhalter gebrochen.
    Post
    Schieber Diskussionen sind doch für RGV Besitzer immer interessant - egal was das eigentliche Thema war. Über was würden wir nur reden, wenn Suzuki eine robuste Walze wie Yamaha konstruiert hätte.

    Aber zurück zum Thema: Ich habe bei der kompetten…
  • matze.tzr

    Replied to the thread RGV Schieber Federhalter gebrochen.
    Post
    Der Förster hatte hier doch mal seine neue Schieberkonstruktion vorgestellt. Ich kann den Thread leider nicht mehr finden. Hat jemand einen Link für mich?
  • matze.tzr

    Replied to the thread RGV Schieber Federhalter gebrochen.
    Post
    Die Erklärung macht grundsätzlich Sinn.

    Allerdings sind Kurbelwelle inkl. Kolben auch nur 4tkm alt. Wurde damals alles von Förster in bekannt hervorragender Qualität gerichtet und zusammengestellt.
  • matze.tzr

    Thread
    Hallo zusammen,

    habe am Wochenende eine standardmäßige Schieberkontrolle durchgeführt. Am linken Zylinder war der Federhalter einseitig gebrochen. Feder und abgebrochenes Stück vom Halter habe ich im Schiebergehäuse gefunden. Den gleichen Schaden…
  • matze.tzr

    Replied to the thread ALU -Geweih RS250.
    Post
    Passt vielleicht nicht 100% zum Thread, aber kann man sowas auch für die RGV 250 bekommen?