Welche Reibscheiben passen bei Vdue??

  • Hallo und Hilfe an alle:
    nun habe ich dieses Jahr an meiner Vdue den Motor neu machen lassen, nun rutscht die Kupplung. Iregendwas ist ja immer. Schön, offensichtlich hat die Kur was gebracht. Schade, ich brauche neue Reibbeläge.
    Nun habe ich es gemacht ,wie hier in den alten Beiträgen geschrieben, und bin mit meinen Stahl- und Reibbelägen zum Ducatihändler und habe nach Ersatz gefragt. Der war aber echt sc`heiße drauf:
    Seiner Meinung nach könnte die Kupplung von Ducati 900 SS passen, er wüßte es aber nicht und ich könnte jetzt einen Satz kaufen, oder es lassen. Ich habe es gelassen. Nun meine Frage: welche Kupplungsreibscheiben von welchem Modell passen?
    Was muß ich bestellen bzw. von welchem Motorrad soll ich den Kupplungssatz nehmen?
    Danke für jeden Tip,
    Volker

  • Servus,
    Ja die Kupplung.......wenn der Motor das este mal "richtig " geht, dann ist sie zu leicht. Ist mir am Pannonia Ring so passiert.
    Ich habe dort eine 916 Kupplung gekauft. Glaube noch zu wissen, das eine Reibe überbleibt.
    Gruß
    Bertl

  • Hallo, wenn die Kupplung rutscht ist es fast immer Öl was dort nicht hingehört ,
    der große Simmerring hinter der Kupplung oder am Kupplungskern oder an der Druckstange.
    Wenn die originalen Sinterbeläge verölt sind lassen die sich mit viel Bremsenreiniger wieder überzeugen :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich fahre Zuberhörbeläge von Adige , da sind die Reibscheiben aus Alu und nur halb so schwer aber mit organischen Belag ( ich bin zufrieden :D )


    Ich meine das die Reibscheiben aus diesen Baujahren alle gleich sind nur die Stahlscheiben variieren in der Dicke , am Wochenende bin ich wieder in der Werkstatt und kann mal nach der Artikelnummer schauen :teacher:


    generell so etwas


    http://www.ebay.de/itm/Ducati-…739429:g:TOgAAOSwiYFXG8Jx

  • Die originalen in den Schrott hauen!!!!


    Meine waren furztrocken und rutschten trotzdem. Auch nach abziehen,und anwenden von allen möglichen anderen Hausmitteln. Der Duc - Händler in Ungarn war nicht der billigste, daher versuchte ich alles!
    Ausser Frust und einem halben Tag veschenkte Fahrzeit war nix.
    Danach hats gefunzt :biggrin: :biggrin: