Checkpunkte bei Unfallmopet

  • Tach


    Ich bin mit ner Unfall RGV /VJ22b BJ. 92 am liebäugeln.
    Gibt es besondere Stellen auf die zu achten ist?


    Die linke Seite und Kanzel sind hinüber.
    Tank fette Beule aber dicht.
    Tacho war hinüber und Stummel krumm.
    Beides wurde schon ersetzt.
    Suspekt war mir die Gabel.
    Die ist oben an einer Seite an der Vorspannschraube auch angeschliffen.
    Derzeitiger Besitzer (Er hat die Unfallmaschine so in Zahlung genommen) sagte mir aber es könne nicht vom letztem Unfall sein......


    Er sagt die RGV läuft geradeaus, sonst würde er mir das Ding nicht verkaufen.


    Motor soll vom Förster gemacht worden sein.
    Irgend nen Kit :nixweiss: mit Gehäusebearbeitung (von 2008).
    Zylinder, Kolben, Kurbelwelle kamen neu rein.
    Motor soll ~6000km Laufleistung haben.
    Schieber verstärkt.
    Rechnung vorhanden.
    Allerdings wurde die dazugehörige Auspuff schon verkauft und nun ist ein originaler dran (guter Zustand).
    Seid 2013 abgemeldet


    Verletzungsbedingt kann ich keine Probefahrt machen und wird auch noch dauern :mecker:
    Motor sprang an.
    Lief sofort auf beiden Pötten. Leerlauf ohne schwanken bei ~1300 u/min.
    Nahm auch Gas an.
    Leider hab ich kein Plan wie sich ne gesunde RGV im Stand anhören muss :nixweiss:
    Beim Gas geben waren etwas Vibrationen vorhanden.
    Bei der RG hätte ich gesagt, das Ding ist hin.
    Bei der RGV könnte es normal sein :nixweiss:
    Aber kein wirklich aufälliges klackern vorhanden.


    Könnte ich da auf was besonderes achten?



    Grüße

  • Die Frage ist doch was sie kosten soll. Im Vergleich zu deiner RG500 wird sie günstig sein.
    Auf Rahmen, Lenkerstummel und so würde ich nicht viel geben . . . kriegste überall hinterhergeworfen. Wenn der Motor vom Förster ist mit Rechnung ist doch schonmal gut.
    Probefahrt brauchste gar nicht machen denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Förstermotor mit KIT und Serienpötten gut läuft.
    Eine Serien-RGV hörst du im Stand fast gar nicht
    Da klackert etwas ?
    Meinst du der Motor hat was abbekommen vom Sturz ?

  • Sieht doch recht gut aus. Kommt auf den Preis an . . . . .
    Kanzel, Seite, Tank und Schaltgestänge.
    Hält sich doch im Rahmen. Ist schnell gemacht.

  • Das Heck scheint keinen Treffer abgekriegt zu haben.
    Rastenanlage sieht auch noch gut aus.
    Den oberen Gabelstofen kann man leicht austauschen.
    Selbst die ganze Gabel wäre nicht das Problem
    Schade um die Verkleidungsteile, aber auch die sind noch zu bekommen
    Eine Halterung des Scheinwerfers dürfte es auch dahingerafft haben.
    Aber wenn der Preis stimmt.....................kaufen.

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Ok Danke schonmal


    Wir könnten uns wohl irgendwo zwischen 1500 und 1800 einigen.
    Drunter will er nicht gehen.
    Dabei ist noch ne gebraute KW im gutem Zustand.
    Obwohl das Mittellager erscheint mir etwas lose :nixweiss:


    Also Tank neu (oder spachteln und lackieren lassen?) und Verkleidung links und Geweih müssen neu.
    Schalthebel und Gestänge auch krumm und müssen neu.
    Reifen müssen auch neu (von 2006).


    Motor ist auch sonne Sache.
    Tuning schön und gut..aber nicht für die Haltbarkeit...


    Ob die Rechnung aufgeht....
    Auch wenn ich se wieder schick mache,bleibt es ein Unfallmotorrad was den Wiederverkaufswert für mich auch schmälert..

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Dirk kauf das Ding da ist nicht viel passiert. Normalerweise hauts die Aufnahme der Rastenplatten krumm aber die sehen gut aus. Gabelstopfen hab ich da. Scheinwerfer auch wenn der hinten gerissen ist. Auspuffaufnahme ist auch normal. Die ist schnell gerichtet und der Allg. Zustand ist gut.
    Vibration sind auch normal da da nix Balancer drin ist. Desswegen gehen doch die Schieber und Unterzüge kaputt.
    Willst Du sie nicht nehm ich sie :freak

  • Hi Rene


    Danke für die positive Sicht.
    Oder haste gestern Abend was getrunken?


    Ich fürchte ich schnapp mir das Ding.


    Leider muss dann die TZR250 2MA aus Platzmangel weg.


    Guß
    Dirk

  • Würd ich auch kaufen, meine hatte keinen Unfall und hat schlimmer ausgesehen :nuts: