Mit Steckern die einen Widerstände um 10kOhm haben waren die alten Originale, die meisten neuen Stecker haben 5kOhm.
Ein wechseln der Stecker hat hier schon bei mehreren geholfen, vielleicht die Kabel gleich mit erneuern.
Mit Steckern die einen Widerstände um 10kOhm haben waren die alten Originale, die meisten neuen Stecker haben 5kOhm.
Ein wechseln der Stecker hat hier schon bei mehreren geholfen, vielleicht die Kabel gleich mit erneuern.
Mach einfach neue Stecker dran.
Gruss
Sitzt die CDI noch an der originalen Stelle?
Soweit ich noch erinnere, machen einige bei Umbauten die CDI soweit weg von den Kerzen/Steckern wie möglich. Manche legen sie gar komplett hinten in den Bürzel ...
Hier mal 'was zum Thema Entstören (allgemein):
Gruß
Des Glump isch halt einfach alt worde !!
Hallo.
...wollte mich nochmal melden..
( Familienmitglied ist wieder gesund !Ruhe ist wieder eingekehrt.. :biggrin: )
Problem gelöst: Zündspule hinten war defekt.
Machte sich bemerkbar mit Leistungsverlust ab 8.000 U/min
( dreht nicht mehr frei bis 12.000 U/min ) und zunehmender Temperatur.
Hätte man untertourig gebummelt...wäre es nicht aufgefallen..
Erst ab höhere Drehzahlen und Ausdrehen der Gänge , geht das Spielchen los...
bis sie dann irgendwann nur noch wiederwillig dreht... so wie auf 3 Pötten..
Rausmessen mit dem Multimeter im kalten Zustand ist nicht.. Diese Werte waren top.
Also bei mir:
Zündspule getauscht und sie springt wieder
Zu den erhöhten Widerständen ....alte Stecker und Kabel..
Hatte jetzt schon ein paar Tage investiert und einiges getestet...
Speziell für die Normalos und Originalisten....
alter Suzuki Stecker: mit bis zu 10-11 KOhm und veraltete Kabel, kann , MUSS man aber nicht wirklich tauschen... das kann die gut funktionierende Zündanlage an der Gamma ab.
Natürlich je weniger Widerstand in den Bauteilen, desto stärker kann vorne Funken...
Auch hatte ich jetzt an dieser, bzw. auch schöner früher an vorherigen Gammas mal die CDI wieder im Verdacht und getestet.....
Diese ist aber auch stabiler und Robuster als Ihr Ruf, und war jetzt auch wieder absolut in Ordnung.
So long...
Grüße Mik