Komische Geräusche zwischen 5-7000

• Hi,

irgendwie ärgert mich meine RGV gerade...
    Sie macht zwischen 5-7000 ein echt komisches lautes Geräusch. Es ist als wenn sie nicht richtig zündet... es ist ein lautes r r r r räng... Ist nicht spürbar, nur hörbar. Kam aus dem heiterem Himmel. Es ist besonders gut zu hören bei leichtem beschleunigen. Klingt wie ein knistern. Detos sollen es wohl nicht sein. Fahre das Setup seit ca. 6000km so. Ich dachte erst eine Auspuffbirne sei undicht oder sonst was... Aber nix zu finden. Mopped läuft einwandfrei. Nur leider wird es lauter.
    Ich glaube da bahnt sich etwas an... :frowning_face:

Hat vielleicht schon jemand etwas ähnliches gehabt oder gehört?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von STINGER ()

• ... das ist die Ruhe vor dem Sturm ... :aha:

Nach dem "Räng" kommt dann das "De-däng-de-Däng-däng" :teacher: , musst jetzt dran bleiben :freak und höher drehen, deine kommt jetzt in die Proletität oder wie das mit den Hormonen heißt. :smiling_face_with_sunglasses:

Sorry, mir war gerade mal danach. :lol:
    Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Mach ich doch schon :winking_face:
    Schnell vorbei an dem Bereich :winking_face:

Ich weiß, doof beschrieben...

Aber wer weiß...

Kickstarter is fest bei mir. Hab ich Gummi gelagert...

We're nu in Keller gehen und das Teil zerlegen und nachschauen was es sein kann...
    Vielleicht sogar nur Kerzen... Das billigste zuerst :winking_face:

• Geräusch vor 8000 U/min und danch nicht mehr!
    Könnte was mit den Schiebern zu tun haben?!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• So,

hab's gefunden!
    War doch tatsächlich der Seitenständer ( Federaufnahme )die an die Auspuffbirne kam... komisch war vorher nicht...
    Na ja, muss ich nu bei...

Rainer,

das hatte ich auch schon befürchtet...
    Na ja, Gott sei Dank alles gut :-)

Gruß

• Wäre dann die Frage, ob der Seitenständer Richtung Auspuff gewandert ist oder aber der Auspuff Richtung Seitenständer. Und dann wäre noch die Frage, warum? Wo hat sich da etwas gesetzt oder ist jetzt lose oder erst der Beginn einer weiteren Schädigung/Setzung. Setzung, hab' ich so auch noch nie verwendet. :-)

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Kein Bruch...
    Rahmen schon geschweißt, nix locker...
    Echt komisch...

Setzung :winking_face: