3. RGV von griffeldreher - die Endlosbaustelle

  • Hier mal ein kleiner Eindruck meiner 3. RGV.
    Es ist eine ´91er 22b und ich hatte sie als Müllhaufen gekauft und angefangen wieder zu Restaurieren.
    Irgendwann war ich an dem Punkt wo es kein zurück mehr gibt.
    Optisch sollte sie ein Zwilling meiner ersten 22er werden. Diese war aus BJ. ´93 in ´91er Optik.
    Und wie es immer bei solchen Projekten ist, wird mehr geschraubt als gefahren.
    Mittlerweile habe ich auch das kpl. Fahrwerk entsorgt und die Räder einmal auf vernünftiges Gebein gestellt.
    Aber fertig ist sie immer noch nicht, hab da noch so diverse Wünsche auf dem Zettel. Die müssen aber erst noch mit dem TÜV besprochen werden.

  • Die sieht echt Hammer aus!
    Riesen :respekt:


    Viele kleine schöne und dezente Details!


    Die 23er Schwinge (ist doch eine, oder) macht sich super.


    Ist ne umgeschweißte Jolli, oder?


    Was ist das für ein Federbein?


    Gruß Janis

  • Danke,
    hast Recht, ist ne 23er Schwinge - TÜV Eintrag folgt noch.
    Federbein ist 3/4 Gixxe K7.
    Auspuff ist Arrow alt umgeschweißt.

  • Das Design in schwarz silber find ich am Besten!
    Die blau weißen 91er sind auch nicht schlecht, aber die weißen Felgen stören mich da ein wenig.

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Find ich auch am besten. Wenn ich irgendwann mal eine mehr oder weniger originale hab, dann auf jeden Fall in dem Design...
    Das mit dem links/rechts Umbau der Arrow find ich auch sehr gut, hab ich bei meiner schon lange vor. Vor allem das asymmetrische gefällt mir. Hab noch eine etwas demolierte Arrow (neues Modell) bei mir rumliegen, da gefällt mir die komische steile Stellung der Schalldämpfer sowieso nicht so gut. Mal sehen wann ich endlich mal dazu komm :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo ,


    so eine RGV baue ich mir auch gerade NEU auf , natürlich ohne der 23er Schwinge :biggrin:, gefällt mir auch Supi :like:


    Du bist schon viel weiter wie ich , ich kämpfe noch mit meiner Lucky Strike


    Gruß Ralf

  • Danke danke.
    Ich wollte das originale Design nicht angreifen ( bis auf das 2 Kiemenheck - gefällt mir deutlich besser ) aber technisch sollte ihr ein bisschen das Alter genommen werden.
    Motor ist im Grunde der Serie belassen, nur das drumherum geändert.