VjJ 22 A Ausslassteuerung

• Hallo. kann mir jemand weiter helfen?

Habe mir eine RGV VJ 22A gekauft, die schon länger stand. Ich habe hierzu ein paar fragen dazu:

Kann mir jemand eine Reparaturanleitung zukommen lassen oder erklären? Was bei der Auslass-Steuerung zu beachten ist? Laut meiner Erfahrung ist die Anleitung der VJ 21 anders als bei der VJ 22 A zu mindest hat die VJ 22 A keine Bohrung an der Auslassschieber Betätigung.

Auch die Markierungen sehen anders aus als im Werkstatthandbuch als von der VJ 21. Sind die Zugeinsteuerung (Durchhang oder Spiel) der Bautenzüge bei beiden Modellen gleich?

Mein Suzukihändler konnte mir leider nicht weiter helfen.

Gruß Carlos

Einmal editiert, zuletzt von Fuzzi ()

• Servus,

Das WHB baut auf der VJ21A auf, im Laufe der BJ- Veränderung
    kamen diese als Ergänzungsanhang dazu.

WHB in digital hab ich nicht, nur in Papierform

Unter "Schieber einstellen" gibt es in Suche genügend Beiträge.

Kurze Anleitung,

Sitz runter, graues Kabelende suchen und bei angeschalteter Zündung auf Masse legen, Stellmotor läuft kurz, dann Zündung ausschalten.

Schieber sind nun auf erste Stufe gefahren und bleiben durch Zündung aus auch dort stehen.

Jetzt so auf das Stellrad mit den beiden Zügen schauen, dass sich dessen Kontur mit der Kontur welche auf dem Winkelhalteblech eingraviert ist, deckt.

Die Strichmarkierung am Stellrad muss sich nun mit der linken Markierung am Winkelhalteblech decken.
    Mit den Seilzügen am Winkelhalteblech passend einstellen, aber die Züge nicht zu fest spannen.

So die Theorie, besser ist, man baut den Auspuff ab und erfühlt ob die Position "erste Stufe" stimmt, gegebenenfalls anschließend eine passende Markierungen am Winkelhalteblech setzen, die passt dann für diese Schieber dauerhaft.

Graues Kabel wieder abklemmen, fertig.

• ...sorry vertan :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()