Hallo Community,
mir geht die Gabel meiner RS 250 1995, also LD01) gerade mächtig auf den Senkel. Die ist jetzt zum dritten Mal in Folge (jeweils ein Jahr bzw. 1000 Kilometer dazwischen) wieder am Siffen. Die aktuellen, wieder suppenden Simmerringe habe ich von einem RS-Spezi einbauen lassen, angeblich sollten die besser sein, hielten aber ebenfalls nur rund 1000 Kilometer.
Mir ist bewusst, dass die Gabel zu den Schwachstellen der Aprilia gehört, aber das ist selbst mir zu häufig. Was würdet ihr machen? Habe schon überlegt, dass meine Gabel einen Schlag weg hat und deswegen immer nach so kurzer Zeit die Flügel streckt. Eine andere,Gebrauchte kaufen? Oder alternativ bei einem Fahrwerks-Experten (FRS?) mal durchchecken und überholen lassen? Plug and Play aus anderen Modellen konvertieren geht nicht, oder?
Achja, es ist vor allem die rechte Seite betroffen, am Fahrwerkssetup habe ich nicht rumgespielt und ist alles mWn original.
Sorry, falls ich der 10.000ste bin, der fragt, aber bin im Moment ratlos und wollte eigentlich losknattern.
Viele Grüße
Johann