Ölnippel verschliessen

• Tach zusammen!

Ich habe nun nach mehreren defekten Ölventilen umgerüstet auf Mischung und frage mich:

Kann ich die vier Ölventile jeweils paarweise mit der Ölleitung kurzschliessen, also miteineinander verbinden, um sie zu verschliessen, oder gibt das irgendwie unerwünschte Nebenwirkungen?

Danke für sachdienliche Hinweise!

• Denke wenn jeweils Paarweise die vom Auslass und die von der KW zusammmengeschlossen werden, sollte nichts schiefgehen

• die können miteinander verbunden werden.mach einfach nen knoten auf die leitung...
    und achte auf deine powerjets.die harzen durch das mischung fahren gerne zu.das vergnügen hatte ich nämlich letztes jahr.

gruss stihl

Einmal editiert, zuletzt von stihl ()

• Wenn Du Gemisch fährst, würde ich die Ölpumpe und die "Ölleitungen nur für den Auslasssteg" dran lassen. Die Seilzüge für die Pumpe aushängen, dass nur noch minimal Öl an den Auslasssteg befördert wird. Etwas zusätzliche Sicherheit.....meiner Meinung nach.

• Zitat

Original von grasetty
    Wenn Du Gemisch fährst, würde ich die Ölpumpe und die "Ölleitungen nur für den Auslasssteg" dran lassen. Die Seilzüge für die Pumpe aushängen, dass nur noch minimal Öl an den Auslasssteg befördert wird. Etwas zusätzliche Sicherheit.....meiner Meinung nach.

Grundsätzlich eine charmante Idee. Doch dann fahre ich ja den Öltank weiterhin mit herum...

Vielen Dank für Eure Hinweise Jungs!