Vergaserunterschiede Bedüsungsunterschiede

• Sind die 23D4 Vergaser der RS genau so zu bedüsen wie die Vergaser der RGV??

Kann ich dort einfach so die Bedüsung meines RGV Vergasers übernehmen ohne das ich total daneben liege??

Unterscheiden sich die Vergaser überhaupt grundliegend, mal abgesehen von der Standartbedüsung??

Grüsse aus Dem Harz

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• Haben die RS nicht eine andere Beipass-Bohrung ?
    Bei der RS sind doch auch viel größere MAJ . . . . 1,1er würde ich nicht in meine RGV packen.

• Der Basismotor von RGV 89 bis RS 200x hat sich doch kaum verändert. Sieht man mal vom Schritt von VJ21 zu VJ22 ab, dürften die Unterschiede zwischen RGV und RS vernachlässigbar sein.

Warum gibt es so viele verschiedene Bedüsungen? Meiner Meinung nach nicht weil sich die Ings jedes Jahr ein neues Setup ausgedacht hatten, sondern halt wegen der unterschiedlichen Abgasbestimmungen im jeweiligen Zulassungsland.

Erst waren riesen Powerjets mit kleinen Hauptdüsen drin, dann ging das ganze wieder in die andere Richtung.

Was willst du mit dem Töff egtl. machen? Landstrasse fahren, Brötchen holen, Renne, Eisdiele?

Meine Meinung: Mach ein vernünftiges Grundsetup - egal welches Baujahr - und schau wie die Kiste läuft. Sobald Airbox, Auspuff etc. nicht mehr original sind, ist das eh alles banane...

:cheers: