Fehlzündung bei NSR250 MC21 R liegender Zylinder

• Die NSR wird ausschließlich auf der Straße gefahren.
    Korrekt, hält kein Standgas
    Höhere Drehzahlen, 5-6tsd, hält sie, das habe ich allerdings nur in der Werkstatt probiert
    wie kann ich das Kurbelgehäuse mit Luft abdrücken?

Zur Ergänzung:
    Als wir den Auspuff des liegenden Zylinders demontiert haben, ließ sich aus diesem fast ein halber Liter Kraftstoff kippen. Das war allerdings vor der Reinigung des Vergasers.

• Die farbe der kurbelwangen hat nichts mit dem gemisch zu tun!
    habe zwei wellen liegen, eine verbaut und alle wangen verschiedene farben!

• vielen Dank, das werden wir testen.

LG

Iris & Hartmut

• Die ursache einer durchgebrannten gpm ist zu 99% ein defekter regler. :teacher:
    den unbedingt mit austauschen. und bitte kein chinkracher!!!
    da, bitte nur qualitöt, am besten originalteil benutzen..sprich da aus erfahrung :wut:

• den Regler kann ich wo beziehen ? Und ne Frage zur Kurbelwelle !
    Du hast noch zwei zur Verfügung ?

• KW-Gehäuse abdrücken:

Auspuffe abschrauben und einen Auslassflansch mit einer Platte abdichten
    Vergaser ausbauen und in die Seite die verschlossen ist, in den Ansauggummi einen Stopfen stecken an dem ein Reifenventil montiert ist und nun sachte aufblasen und mit einem Manometer kontrollieren ob der Druck schnell verschwindet

• regler ist beim freundlichen H.dealer zu beziehen. imho baugleich mit cbr 600
    wellen brauch ich vorläufig selbst.
    gruß

• @ roli:
    da sie schon den unverbranten most aus dem auspuff geschütte haben, ist meineserachtens sicher ein pick up defekt.
    das könnt ihr auch mit ausschluss testen, müsst halt mit den leitungen auch mit tauschen.sonst stimmt der zündzeitpunkt nicht.
    Undichtes mittellager kann aber trozdem sein, merkst halt erst an der leistung, wenn mal beide zünden.....oder vorher durch test ausschliessen.
    pick ups gibt es auch bei honda....zumindest bis vor einigen jahren

• das dir deine PGMIII durchgebrannt ist, hat eine Ursache, da würde ich auch gleich den Regler wechseln, bevor die neue auch übern Jordan springt

bertl, es mögen die Pick-up sein aber das Mittellager ist nicht auszuschliessen. Soll er halt testen bevor er aufwendig schraubt

Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

• Hallo Roli,

vielen Dank. Jetzt heisst es basteln, testen;-)

Gruß in die schöne Schweiz.